Auf BB Z10 geschriebene Mails in TB abrufen

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Blackberry Z10
    Kontenart (POP / IMAP): ?
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail


    Hi zusammen,


    mein Problem ist schnell geschildert:
    Bisher habe ich ein Samsung Galaxy Mini gehabt. Wenn ich eine Mail am Smartphone geschrieben habe, landete die im "Posteingangsordner" von GMail und wurde dann auch über Thunderbird abgerufen. Ich konnte also auch via Smartphone geschriebene Mails im Thunderbird einordnen.


    Nun habe ich ein Blackberry Z10. Wenn ich eine Mail am Smartphone schreibe, landet diese automatisch im "gesendet" Ordner von GMail. Und ganz egal, was ich auch mache (Mails markieren, in den Posteingang schieben etc etc) Thunderbird weigert sich diese Mails abzurufen.


    Obwohl ich auf dem GMail Server nun also diese Mails habe und in Thunderbird nicht, weigert sich TB diese Mails abzurufen.


    Gibt es dazu irgendeine Lösung? :(


    Gruß
    Steve

  • Zitat von "Steve0209"

    Thunderbird-Version: 24.6.0


    Hallo Steve und willkommen im Forum :)


    bitte auf die aktuelle Version updaten: Herunterladen.


    Zitat


    Kontenart (POP / IMAP): ?
    [...]
    Obwohl ich auf dem GMail Server nun also diese Mails habe und in Thunderbird nicht, weigert sich TB diese Mails abzurufen.


    Das könnte an der nicht beantworteten Frage liegen.


    Zitat


    Gibt es dazu irgendeine Lösung? :(


    Beantworte zunächst diese Frage (was hattest Du vorher und was jetzt), dann sehen wir weiter.


    Gruß Ingo

  • Hi Steve,


    meine Kristallkugel sagt, dass Du ein POP-Konto benutzt. Deine Anforderungen gehen aber nur mit IMAP.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490