LAN Verbindung wird getrennt und wieder hergestellt ??

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Prof. 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP (6 Konten)
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online und STRATO


    Hallo,
    seit einiger Zeit wird meist vormittags 1 x meine LAN-(Ethernet)-Verbindung kurz unterbrochen und gleich wieder gestartet. Bei diesem Vorgang geht der Fokus auf das Thunderbid-Fenster. D.h.: z.B. arbeite ich im Browser oder im Textprogramm (mehrere Programm sind immer geöffnet), dann plötzlich der o.g. Vorgang, wobei immer das Thunderbird-Fenster aktiv wird. Es sieht daher für mich so aus, dass Thunderbird diese Unterbrechung vornimmt???
    Habe nichts gefunden.... mein Router hat keine entspr. Einstellung für Netzwerk-Neustart oder ähnlich.
    Das Problem taucht seit ca. 2 Monaten auf - nicht jeden Morgen, aber doch öfter...


    Eine Idee...?


    Danke, Hans

  • Hallo,


    und das ist nicht die automatische 24 Stunden Trennung durch den Provider?

    "hpb1" schrieb:

    Thunderbird-Version: 24.6.0

    gehe mal oben auf Herunterladen und schau dir die aktuellen Versionen an, da gibt es bereits die 31.1 und die ESR 24.8