Kein Posteingang [erl.]

• Thunderbird-Version: 31.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):VERSATEL

Hilfe!!!
    Nach einem halben Tag Probiererei - ohne Erfolg- habe ich nur noch ein Hoffnung auf Abhilfe durch Euch Experten:

Seit kurzer Zeit habe ich keinen Posteingang mehr!? Der Ordnername "Posteingang" zeigt ein kleines Vorhängeschloß! Wo kommt das her und vorallem wie bekomme ich das wieder weg???

Neuinstallation nützt nichts! Ich kann aber die eingegangenen Mails beim Postfachanbieter lesen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    GP75<<<

• Hallo GP75,

wie jetzt? Hast Du einen Posteingang oder nicht? Du widersprichst Dir selber.

Das Vorhängeschloss heißt übrigens nur, dass die Verbindung verschlüsselt ist. Und das solltest Du so lassen, wenn denn der Mailabruf funktioniert.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

• Danke für die Hinweise! Wie gesagt, ich konnte die E-Mails bei Versatel lesen!!!

Der Posteingang funktioniert wieder normal - keine Ahnung warum!! Problem gelöst.

Danke und freundliche Grüße
    GP75<<<