Mehr Felder für Telefonnummern

  • Thunderbird-Version: 31.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows Vista (Service Pack 2)


    Hallo Leute.
    Ich habe fogendes Problem. Ich nutze OwnCloud um mein Adressbuch (per SOGo Connector) und mein Handy (per DavDroid) zu synchronsiren.


    Nun habe ich folgendes Problem:
    Einige Kontkte haben im Handy mehr als eine Mobile Nummer oder mehr als eine private Nummer. Diese werden in der OwnCloud korrekt dargestellt, im Adressbuch allerdings nicht.
    Gibt es eine möglichkeit mehr Felder für Telefonnummern im Adressbuch darzustellen?


    Beste Dank für möglich Hilfen

  • Hallo,


    schau Dir mal MoreFunctionsForAddressBook an.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe.


    Habe gerade das Add-on ausprobiert. Leider werden die weiteren Telefonnummern (auch nach Löschung des Remote-Adressbuches und neu Einrichtung) immer noch nicht angezeigt.


    Hast du vieleicht noch einen weiteren Tipp?


    Beste Gürße
    Blastermaster

  • Hallo,


    also ich habe fünf Felder für Telefonnummern (inkl. Fax). Ob diese erst mit der Erweiterung oder schon standardmäßig integriert wurden, habe ich nicht getestet.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Moin.


    Ja diese fünf Felder habe ich auch.
    Doch leider gibt es Kontakte bei mir (beruflicher Natur) wo ich mehr als 5 Nummern habe. Außerdem stimmt die Bennung nicht wenn es privat Nummern und Dienstnummern (im mobil Bereich) gibt.


    Beste Grüße
    Blastermaster

  • Ja, das stimmt. Der Pager ist für mich die dienstliche Mobilnummer - dann passt's wieder. Welche Nummern bräuchte man denn darüber hinaus? Mir reicht es ja, wenn ich jemanden erreichen kann, wie ist mir dann letztlich auch egal...


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo Blastermaster,


    kannst du nicht einfach die Felder "Benutzerdef. 1" bis "Benutzerdef. 4" verwenden?


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)