Versand an mehrere Empfänger funktioniert nicht mehr

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 31.1.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, ARCOR


    Seit dem neuesten Update funktioniert bei mir folgendes nicht mehr, was vorher problemlos lief, und das nervt:


    Im Adressbuch habe ich einige Gruppen mit Empfängern erstellt. Wählt man die Gruppe aus so kommt die Fehlermeldung, das das Format nicht stimmt. User@host müsste es sein. In den Gruppen im Adressbuch sind die Mailempfänger aber richtig eingetragen.


    Weiß jemand woran das liegt bzw. wie Abhilfe zu schaffen ist?


    Außerdem kommt beim Start immer die Übersichtsseite: Lokale Ordner, Konten, usw.
    Vorher sprang er immer gleich in den Posteingang.


    Und was ich auch störend empfinde ist die neue Ansicht im Kopf der Email. Alles ist im Einheitsbrei.


    Die Adressfelder gehören meiner Meinung nach wie vorher neutral weiß.


    Kann man das umstellen/rückgängig machen? War bisher zufrieden. Aber Verschlimmbesserungen nerven einfach nur.


    Wer hilfreiche Tipps hat bitte melden.

  • Hallo,

    "tafti" schrieb:

    Seit dem neuesten Update funktioniert bei mir folgendes nicht mehr, was vorher problemlos lief, und das nervt:


    Im Adressbuch habe ich einige Gruppen mit Empfängern erstellt. Wählt man die Gruppe aus so kommt die Fehlermeldung, das das Format nicht stimmt. User@host müsste es sein. In den Gruppen im Adressbuch sind die Mailempfänger aber richtig eingetragen.


    Lies dazu diesen Faden durch Nach Update auf 31.1.: Keine Mails mehr an Listen möglich


    Zitat

    Außerdem kommt beim Start immer die Übersichtsseite: Lokale Ordner, Konten, usw.
    Vorher sprang er immer gleich in den Posteingang.


    Falls du bisher dafür das Add-on "Folderpane Tools" benutzt hast: es funktioniert nicht mehr in der v31.
    Du kannst statt dessen das Add-on "Select Inbox" oder "Manually Sort Folders" installieren.


    Zitat

    Und was ich auch störend empfinde ist die neue Ansicht im Kopf der Email. Alles ist im Einheitsbrei.


    Dazu findest du eine Lösung in diesem Faden Probleme mit Abständen und Farben nach dem Update.


    Gruß