Fehlermeldung bei Mails an Guppen

  • Thunderbird-Version: 31.1.0
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo zusammen,


    seit dem letzten Update kommt beim Versand einer mail an eine Gruppe bei mir folgende Fehlermeldung:


    Adressen Gruppe <"Adressen Gruppe"> ist keine gültige E-Mail-Adresse, weil sie nicht dem Format "user@host" entspricht. Sie müssen sie korrigieren, bevor Sie die E-Mail versenden.


    Kann jemand helfen?


    Gruß Paul

  • Hallo Paul,


    lies hier.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,


    herzlichen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Verfassen ist ja nur eine Bedarfshilfe. Wenn ich 250 Adressen in einer Gruppe habe und dann bei allen das "An" in "Bcc" ändern muss.


    Naja vielleicht wird der Fehler ja beim nächsten up date behoben.


    Gruß paul

  • Hallo Paul,


    lies nochmal:


    Zitat von "[b

    FUX[/b]"]Workaround für TB 31.1.0:


    Wenn man keine Beschreibung der Liste hat:
    Listenname zusammenschreiben z. B. Meine_Freunde
    oder eine zusammengeschriebene Beschreibung hinzufügen z. B. Meine_Freunde


    Falls man eine Beschreibung verwendet:
    die Beschreibung zusammenschreiben z. B. Meine_Freunde


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Paul,


    und hier die aktuellste Information dazu.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier