Filter funktioniert nicht bei IMAP-Konto [erl.]

  • Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail


    WArum werden in dem google-Konto die als Junk markierten Mails nicht in den Junk-Ordner verschoben?


    Es dankt
    der Spender

  • Hallo,


    hast du denn mal einen Blick in das Junk-Filter-Protokoll geworfen?
    Hast du einen lokalen Ordner oder einen auf dem Server gewählt?
    Hast du mal einen anderen Ordner gewählt?

  • Protokoll war nicht aktiviert.
    Bei den Pop3 Konten werden die Mails, die ich als Junk markiere automatisch in den Junk Ordner verschoben, warum nicht bei IMAP Konto?
    Bzw. in den Einstellungen ist markiert, dass der Junk in den dafür vorgesehenen Ordner verschoben werden soll... ist das nicht standardmäßig der Junk Ordner?


    Es dankt
    der Spender

  • Hallo,


    "Schmerzspender" schrieb:

    in den Einstellungen ist markiert, dass der Junk in den dafür vorgesehenen Ordner verschoben werden soll... ist das nicht standardmäßig der Junk Ordner?

    nein, es ist, so wie es in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Junk auch steht, der Ordner, den du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Junk dafür festlegst und da kannst du bei IMAP sowohl Lokale, aber auch Server-Ordner angeben.