1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gespeicherte Nachrichten sind nicht mehr einsehbar

  • hhannes
  • 16. September 2014 um 21:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hhannes
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    16. Sep. 2014
    • 16. September 2014 um 21:23
    • #1

    Thunderbird-Version: aktuell
    Betriebssystem + Version: win 7 home
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, gmail

    ich habe meine servereinstellungen für das lokale speichern angepasst nachdem ich einen neuen nas gekauft habe. plötzlich waren alle alten nachrichten weg. hab wohl irgendwas falsch angeklickt. der speicherordner hat jedoch noch immer die passende größe - 760 mb. allerdings kann ich trotz ansicht aller dateinen keine files finden, die diese größe haben. hat jemand ne ahnung wie ich meine alten nachrichten wieder einsehen kann? dasein sollten sie.

    vielen dank
    hhannes

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. September 2014 um 16:17
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, hhannes! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Zitat von "hhannes"

    ich habe meine servereinstellungen für das lokale speichern angepasst nachdem ich einen neuen nas gekauft habe. plötzlich waren alle alten nachrichten weg

    klar, wenn du TB sagst, die Mails liegen nun dort, dann sucht er ab sofort dort. Aber alles bisherige bleibt da wo es auch hingehört, am alten Ort.
    Du hast also das Profil zerrissen und das gibt nur Chaos.
    Man sollte immer das gesamte Profil verschieben, dazu den Profilordner
    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]
    an den neuen Ort kopieren, dann am alten Ort in ...\thunderbird\profiles.ini den neuen Pfad eintragen oder TB mit dem Profilmanager starten, auf neues Profil erstellen und danach Ordner wählen gehen und dort den Profil-Ordner anklicken.

    Schau dazu mal in unsere Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) bei Profile erstellen...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.499
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. September 2014 um 16:40
    • #3

    Hallo,

    und noch ein Hinweis zu unseren Foren-Regeln: Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™