Gespeicherte Nachrichten sind nicht mehr einsehbar

  • Thunderbird-Version: aktuell
    Betriebssystem + Version: win 7 home
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, gmail


    ich habe meine servereinstellungen für das lokale speichern angepasst nachdem ich einen neuen nas gekauft habe. plötzlich waren alle alten nachrichten weg. hab wohl irgendwas falsch angeklickt. der speicherordner hat jedoch noch immer die passende größe - 760 mb. allerdings kann ich trotz ansicht aller dateinen keine files finden, die diese größe haben. hat jemand ne ahnung wie ich meine alten nachrichten wieder einsehen kann? dasein sollten sie.


    vielen dank
    hhannes

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, hhannes! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    "hhannes" schrieb:

    ich habe meine servereinstellungen für das lokale speichern angepasst nachdem ich einen neuen nas gekauft habe. plötzlich waren alle alten nachrichten weg

    klar, wenn du TB sagst, die Mails liegen nun dort, dann sucht er ab sofort dort. Aber alles bisherige bleibt da wo es auch hingehört, am alten Ort.
    Du hast also das Profil zerrissen und das gibt nur Chaos.
    Man sollte immer das gesamte Profil verschieben, dazu den Profilordner
    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]
    an den neuen Ort kopieren, dann am alten Ort in ...\thunderbird\profiles.ini den neuen Pfad eintragen oder TB mit dem Profilmanager starten, auf neues Profil erstellen und danach Ordner wählen gehen und dort den Profil-Ordner anklicken.


    Schau dazu mal in unsere Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) bei Profile erstellen...