1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler Zeitüberschreitung

  • reno rittel
  • 19. September 2014 um 19:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • reno rittel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    19. Sep. 2014
    • 19. September 2014 um 19:56
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version:Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):O2, AOL, 1und1

    Beim Kopieren von Mails mit größeren Anhängen aus einem Ordner eines Kontos in einen Ordner eines anderen Kontos (unterschiedliche Postfachanbieter) erhalte ich die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung der Verbindung mit NAME" und in NAME steht das Zielkonto. Ich habe das Kopieren mehrfach versucht auch mit Zielkonten anderer Postfachanbieter. Der Fehler tritt wiederkehrend auf. Welchen Zeitparameter müsste ich ändern ? ("mailnews.tcgtimeout" ist es nicht). Vielen Dank für eure Hilfe.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. September 2014 um 21:39
    • #2

    Hallo,

    wenn von einem IMAP-Ordner in ein anderes IMAP-Konto kopiert wird, hängt es oft von der Größe des Materials ab, welches gleichzeitig hintereinander kopiert werden soll. Darum sollte man mit nicht zu großen Paketen arbeiten, die der Server noch akzeptiert.

    Ein weiteres Problem entsteht dann, wenn du Sicherheitssoftware erlaubst, Mails abzuscannen, was ja bei gesendeten Mails sinnfrei ist. Denn du durch den Scanvorgang verlangsamt sich ja das Versenden und es kann zu einem Server-timeout kommen.
    Man kann diesen zwar in Thunderbird verlängern, welches aber auch den Nachteil mit sich bringt, dass dem Server eine zu lange Wartezeit eingeräumt wird und so den Abruf anderer Konten verzögert, von daher eine Krückenlösung.
    Suche mal nach timeout hier im Forum.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™