letztes update: Fehler beim Senden mehrerer kopiert.Adressen

  • Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: Win 8 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo! TB 31.1.1, Win 8 64 - seit dem letzten Update dieses Problem: ich kopiere wie immer und 1000mal gemacht mailing-list in Adresszeile, und nun nach dem letzten Update erscheinen vor jeder der Adressen 1 oder mehrere Kommas, und Email lässt sich nicht mehr senden bzw. Fehlermeldung kommt zurück, oder es klappt nur nachdem ich alle diese Kommas entfernt habe. Bitte um Hilfe!!! Gruß tomlampino

  • Hallo,


    kannst du beschreiben, wie du das mit dem "Kopieren der Mailing-Liste in die Adresszeile" machst?
    Normalerweise genügt es, den Namen der Liste in die Adresszeile zu schreiben bzw. den Namen der Liste in dem sich öffnenden Fensterchen zur Autovervollständigung zu markieren.
    Dann steht nur der Name der Liste in der Zeile, aber nicht die einzelnen Kontakte durch Kommas getrennt.


    Gruß

  • Hallo,
    danke!
    Ich habe (so mache ich seit vielen Jahren ohne Probleme) Email-Adressen in Listen, z.B. Excell oder WORD oder WordPad oder txt, diese kopiere ich aus der Datei oder Spalte und füge in die Adresszeile ein. Dann senden und fertig. Das funktioniert seit Update auf 31.1.1. plötzlich nicht mehr.
    Gruß, tomlampino

  • Ich war in meiner Antwort davon ausgegangen, dass es sich um (Verteiler-) Listen im Thunderbird-Adressbuch handelt.
    Mit Excel- oder Text-Listen habe ich leider keine Erfahrung.
    Vielleicht kann hier jemand das überprüfen, der selber solche Listen benutzt.
    Auffällig ist jedenfalls, dass es nach dem letzten Update von TB auftritt.

  • Hallo,


    2 Mail-Adressen in 2 Zeilen einer Spalte in Excel geschrieben, markiert und kopiert.
    In TB Verfassen-Fenster 'An' markiert und eingefügt, Betreff und anschließend 'Senden' ohne Probleme, 2-mal getestet.


    TB 31..2.0 und weitere 19 Add-ons.


    Grüß
    Herbert


    PS: Version beachten!