Download-Button für Addons in TB geht nicht

  • Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: Win7


    Hallo!


    Bin neu hier und hoffe auf ein wenig Unterstützung hinsichtlich der Verwendung von TB.
    Wenn ich im TB die Addons aufrufe und mich nach neuen Themes umschaue, dann klicke ich einfach auf eines drauf und ein neuer Tab geht auf. Dann klick ich auf "herunterladen" und das wars. Der Button reagiert zwar, aber es tut sich nichts. Öffne ich die Addons-Seite mit dem Firefox, erscheint gleich ein Downloadfenster etc.
    So, warum zum Geier reagiert der Download-Button im TB nicht???


    Grüße, Slave1

  • "Slave1" schrieb:

    Dann klick ich auf "herunterladen" und das wars. Der Button reagiert zwar, aber es tut sich nichts.


    Das ist schon einige Zeit so, früher konnte man hier auch installieren auswählen.
    Bis vor ein paar Tagen lief stellenweise in der Anzeige der Erweiterungen das Rad dauernd und man konnte nichts auswählen.
    Jetzt kommt man bis zum herunterladen und dann passiert nichts, das muss an AMO liegen.
    Ich lade schon seit einiger Zeit alles nur aus Firefox herunter.


    MfG
    EDV Oldi

  • Hallo,


    wo denn sonst?


    Add-ons Manager - Add-ons suchen - Alle vollständigen Themes anzeigen - Nautipolis für Thunderbird 2.0.25 - + Add to Thunderbird - Jetzt installieren


    Die Anzeige des Add-on dauert einige Sekunden!


    Gruß
    Herbert


    PS Ich verwende allerdings TB 24.8.1!
    Ist dies möglicherweise eine Erklärung?

  • Hallo,


    TB 24: Add-ons können unmittelbar installiert werden


    TB 31: keine Reaktion bei Klicken auf + Add to Thunderbird => (noch) ein Bug in dieser Version?
    Nur der Umweg über den Browser ist möglich (hilfreich das Add-on ThunderBrowse)!


    Gruß
    Herbert

  • Der schnellste Weg Add-ons in Thunderbird installieren ist.
    Thunderbird und Firefox parallel nebeneinander auf dem Desktop öffnen.
    Thunderbird im Add-ons-Manger Tab öffnen.
    Im Firefox die Erweiterung suchen und mit einem links Klick auf "Jetzt herunterladen" klicken und das ganz in den Add-ons-Manger Tab schieben, fertig.


    MfG
    EDV Oldi

  • Hallo edvoldi,


    dies mag sicher ein Weg sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass in TB 31 der normale Weg nicht funktioniert.
    Ich öffne den Browser mit Rechtsklick auf '+ Add to Thunderbird' und 'Link im Browser öffnen' und 'Datei speichern'.


    Gruß
    Herbert