Kopien von emails bei einer email-Adresse werden erstellt

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail und inline


    Hallo zusammen,
    bin neu hier und sehr zufrieden mit thunderbird.


    Ich habe 3 email-Adressen, eine alte bei gmail.... und zwei neue eingerichtet über inline.


    Die inline - email - adressen rufe ich mit pop3 ab, die gmail über SMTP.


    Es klappt sowohl das senden als auch das empfangen aller mails.
    Aber: bein einem email-Konto von inline werden die Nachrichten die eingehen, automatisch auch bei meiner gmail-Adresse ins Postfach kopiert, obwohl ich hierzu keinen Eintrag finde.
    Mir ist das ganze rätselhaft, zumal die Sender der emails meine gmail-Adresse gar nicht angeben.


    Inline hat damit ja auch nichts zu tun, die kennen meine gmail-Adresse gar nicht.


    Wo kommt nun die Kopierfunktion her?


    Ich habe alles verglichen, Ports, Zugangsdaten etc. - ich verstehe das Problem nicht - und werde bald verrückt.


    Viele Grüße und danke vorab für die Hilfe !


    O. Preuss

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wenn du in TB keine Filter eingerichtet hast, dann gibt es min. zwei Möglichkeiten: du hast bei inline eine gleichzeitige Weiterleitung an deine gmail-Adresse angelegt oder bei gmail eine Funktion genutzt, mit der du Mails von deinen anderen Konten abrufen kannst.


    Prüfe doch erst einmal, ob direkt auf dem Server die Mails auch in gmail zu sehen sind.
    Sende dir dazu selber eine Mail an dein inline Konto und gehe mit TB direkt nach dem Senden offline bzw. deaktiviere in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen den Serverabruf von gmail
    Dann logge dich im Webmail bei gmail ein und prüfe, ob die Mail dort auch vorliegt.
    Wenn nein, rufe mit TB dein inline Konto ab, kommt die Mail dann auch bei gmail an?