1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kopien von emails bei einer email-Adresse werden erstellt

  • O. Preuss
  • 25. September 2014 um 09:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • O. Preuss
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    25. Sep. 2014
    • 25. September 2014 um 09:54
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail und inline

    Hallo zusammen,
    bin neu hier und sehr zufrieden mit thunderbird.

    Ich habe 3 email-Adressen, eine alte bei gmail.... und zwei neue eingerichtet über inline.

    Die inline - email - adressen rufe ich mit pop3 ab, die gmail über SMTP.

    Es klappt sowohl das senden als auch das empfangen aller mails.
    Aber: bein einem email-Konto von inline werden die Nachrichten die eingehen, automatisch auch bei meiner gmail-Adresse ins Postfach kopiert, obwohl ich hierzu keinen Eintrag finde.
    Mir ist das ganze rätselhaft, zumal die Sender der emails meine gmail-Adresse gar nicht angeben.

    Inline hat damit ja auch nichts zu tun, die kennen meine gmail-Adresse gar nicht.

    Wo kommt nun die Kopierfunktion her?

    Ich habe alles verglichen, Ports, Zugangsdaten etc. - ich verstehe das Problem nicht - und werde bald verrückt.

    Viele Grüße und danke vorab für die Hilfe !

    O. Preuss

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. September 2014 um 18:57
    • #2

    Hallo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wenn du in TB keine Filter eingerichtet hast, dann gibt es min. zwei Möglichkeiten: du hast bei inline eine gleichzeitige Weiterleitung an deine gmail-Adresse angelegt oder bei gmail eine Funktion genutzt, mit der du Mails von deinen anderen Konten abrufen kannst.

    Prüfe doch erst einmal, ob direkt auf dem Server die Mails auch in gmail zu sehen sind.
    Sende dir dazu selber eine Mail an dein inline Konto und gehe mit TB direkt nach dem Senden offline bzw. deaktiviere in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen den Serverabruf von gmail
    Dann logge dich im Webmail bei gmail ein und prüfe, ob die Mail dort auch vorliegt.
    Wenn nein, rufe mit TB dein inline Konto ab, kommt die Mail dann auch bei gmail an?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™