1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mailabruf Thunderbird/ Web.de

  • solar25
  • 25. September 2014 um 10:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • solar25
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    25. Sep. 2014
    • 25. September 2014 um 10:26
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.1.2
    Betriebssystem + Version: windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de

    Mal wieder ein Neuer im Forum,
    mit einem 2 Tage altem Problem. Denn ich bekomme auf einmal meine E-Mails nicht mehr
    heruntergeladen bzw. es wird immer die ein und dieselbe Mail geladen, egal wie oft ich auch abrufe. Das Postfach hat aber über 25
    Mails ! :aerger:

    Kann mir diesbezüglich einer weiterhelfen ?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. September 2014 um 19:00
    • #2

    Hallo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Geh mal direkt per Webmail in deinen Posteingang und prüfe, ob da eine auffällige Mail ist (Spam, zu groß...)
    sonst kannst du im Profil im Kontenordner die Datei popstate.dat löschen, dann ruft TB alle Mails des Kontos neu aus dem Posteingang ab.

    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • solar25
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    25. Sep. 2014
    • 29. September 2014 um 10:05
    • #3

    Erst einmal vielen Dank, für den Tip(p)

    Hatte gerade heute morgen wieder das Problem mit dem Abrufen der Mails.
    Nach Prüfung im Postfach konnte ich leider keine Ungereimtheiten feststellen und somit
    ist mir immer noch unklar wie es zu diesem Phänomen kommt.
    Unter meine Profil (web.de)konnte ich zwar diese "popstate.dat" finden wußte aber nicht
    wenn man sie löscht, ob diese sich wieder automatisch herstellt ? :stupid:

    So richtig weiß ich nicht was ich noch machen soll ?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. September 2014 um 16:29
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "solar25"

    Unter meine Profil (web.de)konnte ich zwar diese "popstate.dat" finden wußte aber nicht
    wenn man sie löscht, ob diese sich wieder automatisch herstellt ?

    die Datei findet sich in jedem POP-Kontenordner und sie wird nach dem Löschen neu erstellt, das steht übrigens in dem oben verlinkten Artikel Dateien im Profil kurz erklärt.
    TB vermerkt in dieser Datei, welche Mails bereits aus dem Posteingang geladen wurden. Löscht man die Datei, lädt TB alle (!) Mails noch einmal und vermerkt das in einer neu erstellten popstate.dat.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™