Zeichencodierung

  • Thunderbird-Version: 31.1.2
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Pro Version 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online, Google, GMX


    Liebe Mitleser,
    bei eingehenden Mails werden die deutschen Umlaute plötzlich in kryptischen Zeichen dargestellt.
    Dies schwankt auch noch je nach Absender.
    Wie kann man Thunderbird so einstellen, daß bei eingehenden Mails die deutschen Umlaute automatisch richtig dargestellt werden?
    Beste Grüße
    Johann Mair

  • Hallo,
    ich habe dazu im Forum xmal geantwortet, warum das an Thunderbird-Einstellungen aber auch am Versender liegen kann.
    Ich fische mal ein paar davon heraus:
    Re: Zeichencodierung vermurxt
    Re: Zeichensatz (Ansicht/Zeichenkodierung)
    Re: Welche Zeichencodierung-Problem mit Umlauten
    Vielleicht helfen sie dir.
    Wenn nicht, noch einmal melden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw