Mehrere Probleme [erl.]

  • Thunderbird-Version: Neu herruntergeladen (falls nötig sagen wo ich die finde)
    Betriebssystem + Version: Win7 keine Updates verfügbar (falls nötig sagen wo ich die finde)
    Kontenart (POP / IMAP): (falls nötig sagen wo ich die finde)
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online.de



    Hallo, heute wollte ich eine email schreiben und diese habe ich dann abgesendet. Dann wollte er mein Passwort haben, dass habe ich eingeben hat aber nicht richtig funktioniert.
    1. Dann habe ich mal meine Konten in THunderbird gelöscht und THunderbird deinstalliert und neu installiert.
    2. Nun versuchte ich mein Konto einzurichten, doch dass funktioniert nicht richtig. Dort sagt er mir dann aber immer: "Konfiguration konnte nicht überprüft werden- ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"
    3.Einmal hatte ich es aber hinbekommen und dann als ich meine Email abrufen wollte fragte er nach meinem Passwort für "Vorname.Nachname@t-online.de@secureimap.t-online.de"
    Dass hat mich verwundert und ich habe das Konto nochmal gelöscht, nun hänge ich wieder bei Punkt 2. fest und unten steht immer "Nachrichten für Vorname.Nachname@t-online.de@secureimap.t-online.de: Sende Login-Daten"


    Kann mir da einer Helfen, auf der t-online homepage kann ich mich ohne probleme einloggen.


    MFG
    Christoph99

  • Hallo,


    T-Online ist da anders als alle Anderen, dort brauchst du für den Abruf deiner Mails mit einemMailprogramm wir Thunderbird noch einmal ein eigenes, separates Passwort. Eine Anleitung, wie du bei T-Online an dieses separate Mail-PW kommst, findest du Schritt für Schritt und bebildert hier: https://hilfe.telekom.de/hsp/c…de/3370/FAQ/faq-489918362


    Damit wiederum sollte dann das Einrichten deines T-Online-Kontos im Thunderbird hoffentlich funktionieren.


    MfG
    Drachen




    P.S. Dass T-Online standardmäßig alle Mails nach 90 Tagen löscht, ist dir bekannt? Das kannst du bei Bedarf ändern, und zwar über eine Anmeldung auf der T-Online-Homepage ...

  • danke erstmal für deine Antwort, auch wenn sie mir nicht so ganz geholfen hat, da ich den punkt "Meine Daten" nicht gefunden habe, aber jetzt konnte ich unter Konto einstellungen-Passwörter mein Passwort ändern und es funktioniert nun nach 3 std entlich wieder.