1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mehrere Probleme [erl.]

  • Christoph99
  • 28. September 2014 um 17:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Christoph99
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Sep. 2014
    • 28. September 2014 um 17:39
    • #1

    Thunderbird-Version: Neu herruntergeladen (falls nötig sagen wo ich die finde)
    Betriebssystem + Version: Win7 keine Updates verfügbar (falls nötig sagen wo ich die finde)
    Kontenart (POP / IMAP): (falls nötig sagen wo ich die finde)
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online.de


    Hallo, heute wollte ich eine email schreiben und diese habe ich dann abgesendet. Dann wollte er mein Passwort haben, dass habe ich eingeben hat aber nicht richtig funktioniert.
    1. Dann habe ich mal meine Konten in THunderbird gelöscht und THunderbird deinstalliert und neu installiert.
    2. Nun versuchte ich mein Konto einzurichten, doch dass funktioniert nicht richtig. Dort sagt er mir dann aber immer: "Konfiguration konnte nicht überprüft werden- ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"
    3.Einmal hatte ich es aber hinbekommen und dann als ich meine Email abrufen wollte fragte er nach meinem Passwort für "Vorname.[email='Nachname@t-online.de'][/email]@secureimap.t-online.de"
    Dass hat mich verwundert und ich habe das Konto nochmal gelöscht, nun hänge ich wieder bei Punkt 2. fest und unten steht immer "Nachrichten für [email='Vorname.Nachname@t-online.de'][/email]@secureimap.t-online.de: Sende Login-Daten"

    Kann mir da einer Helfen, auf der t-online homepage kann ich mich ohne probleme einloggen.

    MFG
    Christoph99

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.552
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. September 2014 um 18:12
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Bitte Folgendes zu T-online lesen: Wie richte ich ein E-Mail-Passwort ein und wozu benötige ich es? (Video)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.724
    Beiträge
    4.808
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 28. September 2014 um 18:12
    • #3

    Hallo,

    T-Online ist da anders als alle Anderen, dort brauchst du für den Abruf deiner Mails mit einemMailprogramm wir Thunderbird noch einmal ein eigenes, separates Passwort. Eine Anleitung, wie du bei T-Online an dieses separate Mail-PW kommst, findest du Schritt für Schritt und bebildert hier: https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…Q/faq-489918362

    Damit wiederum sollte dann das Einrichten deines T-Online-Kontos im Thunderbird hoffentlich funktionieren.

    MfG
    Drachen


    P.S. Dass T-Online standardmäßig alle Mails nach 90 Tagen löscht, ist dir bekannt? Das kannst du bei Bedarf ändern, und zwar über eine Anmeldung auf der T-Online-Homepage ...

  • Christoph99
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Sep. 2014
    • 28. September 2014 um 18:47
    • #4

    danke erstmal für deine Antwort, auch wenn sie mir nicht so ganz geholfen hat, da ich den punkt "Meine Daten" nicht gefunden habe, aber jetzt konnte ich unter Konto einstellungen-Passwörter mein Passwort ändern und es funktioniert nun nach 3 std entlich wieder.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™