Seltsames Problem beim Beenden

  • Thunderbird-Version: 31.02
    Betriebssystem + Version: Win 7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): beides, aber hierbei nicht wichtig
    Postfachanbieter (z.B. GMX): hierbei nicht wichtig


    Das Problem bezieht sich auf das Beenden des Programms. Klicke ich oben rechts auf das rote Kreuz wird Thunderbird zwar scheinbar beendet, kann aber später nicht neu gestartet werden da es angeblich noch läuft. Tatsächlich läuft im Taskmanager ein Prozess und wenn man den beendet kann man Thunderbird auch wieder starten. Beende ich Thunderbird aber über das Beenden im Anwendungsmenü ist Thunderbird tatsächlich aus. Ist zwar im Prinzip kein Problem aber unbequemer.


    Das Ganze hängt möglicherweise mit dem letzten Update zusammen, denn bis vor ein paar Tagen hatte ich das Problem noch nie.


    Hat dazu jemand ne Lösung?


    thx


    Togijak

    Trust no one. Trust nothing. Assume everyone else is a malicious actor

  • Hi,
    versuchs mal im safe-mode (Hilfe -> mit deaktivierten Addons..). Falls es da kein Problem gibt, durch Probieren (nach und nach Deaktivieren) das störende Addon ermitteln.
    cu, frog