Schnellsuche/Schnellfilter über den ganzen Bildschirm (31)

  • Thunderbird-Version: 31.1.2
    Betriebssystem + Version: 8.1/64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Drei-Spalten-Ansicht: Ordner, Mails, Inhalt.
    Seit dem letzten Update sehe ich die Schnellsuche/Schnellfilter über den ganzen Bildschirm gezogen statt nur über die Mail-Spalte. Das macht keinen Sinn, der Schnellfilter (Strg+Shift+K) bezieht sich auf dem Mailstapel und nicht auf die einzelne geöffnete Mail, also sollte er auch dort sein. Kann man die Breite dieser Schnellfilterzeile wieder auf die mittlere Spalte reduzieren?


    Danke und Grüße
    Micha

  • Ja, das wird schon auf Bugzilla diskutiert.


    Früher war die Schnellfilter-Toolbar einigen zu schmal, dann wurde sie kürzlich breiter gemacht, und jetzt ist sie wiederum in manchen Fällen zu breit.



    Am besten wäre es, wenn man die Schnellfilter-Toolbar in eine normale, anpassbare Toolbar umwandeln würde. Das TotalQuickFilter Add-On versucht so etwas ähnliches, klappt aber noch nicht so ganz.


    Grüße David.P