Lokale Ordner u. Adressb. nach Neuinstallation erhalten[erl]

  • Hallo,
    ich würde vor der Windowsneuinstallation das Adressbuch in Thunderbird als *.ldif exportieren, obwohl es nicht zwingend notwendig ist, wenn du eine Sicherung des Thunderbird-Profils hast, was ja der Fall zu sein scheint.
    Du kannst schon vor der Neuinstallation von Thunderbird den kompletten Profilordner C:\Users\User\AppData\Roaming\Thunderbird
    in das neue System an die richtige Stelle kopieren und dann Thunderbird normal installieren. Es wird das Profil automatisch finden und du kannst sofort damit weiterarbeiten.
    Den Thunderbird-Programmordner C:\Programme (86)\Mozilla Thunderbird brauchst du nicht.
    Falls das nicht klappen sollte noch mal melden.


    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    wenn ein Problem gelöst ist, kann dies in der Betreff-Zeile des 1. Beitrags vermerkt werden. Den Text des eigenen Beitrags mit der Problembeschreibung zu löschen und dafür "erledigt" einzusetzen, ist leider vollkommen sinnfrei, da jetzt andere User kaum noch die Problemlösung nachvollziehen können. :flop: