TB 24.6.0 löscht ungefragt Mails aus Papierkorb nach 7 Tagen

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7 pro
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): campusspeicher


    Mein TB löscht seit einigen Tagen ungefragt alle Mails aus dem papierkorb, die älter sind als 7 Tage. Alle Einstellungen sind korrekt, alle Häkchen überprüft. Im Webmailer auch alle Einstellungen überprüft, alles richtig. Hat sich von einem Tag auf den anderen umgestellt.
    Woran könnte das liegen?
    Hab einen thread hier aus 2009 gefunden http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=28&t=41109, der exakt das selbe problem hatte - blieb ungelöst.
    Jemand eine Idee?
    Und bitte keine Nachfrage - warum legst du mails, die du noch brauchst, in den Papierkorb - das kommt nicht oft vor, dass ich da wühle, aber gelegentlich wühle ich auch im echten Papierkorb unter dem Schreibtisch, weil ich was zu früh weggeworfen habe...

  • Hallo,


    es gibt in TB die Einstellungen Konten bezogen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>..Speicherplatz und Ordner bezogen per Rechtsklick>Eigenschaften>Speicherplatz.
    Ansonsten kann es z.B. auch an einem Addon liegen, in TB einfach mal den Papierkorb mit Kopien älterer Mails füttern und im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) starten.


    Aber vermutlich ist auf dem Server eine entsprechende Einstellung, da würde ich mal den Admin fragen.


    Starte TB mal offline und prüfe, dann gehe online. Wann verschwinden die Mails aus dem Papierkorb?