1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 24.6.0 löscht ungefragt Mails aus Papierkorb nach 7 Tagen

  • geri77
  • 6. Oktober 2014 um 13:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • geri77
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    15. Mrz. 2011
    • 6. Oktober 2014 um 13:28
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7 pro
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): campusspeicher

    Mein TB löscht seit einigen Tagen ungefragt alle Mails aus dem papierkorb, die älter sind als 7 Tage. Alle Einstellungen sind korrekt, alle Häkchen überprüft. Im Webmailer auch alle Einstellungen überprüft, alles richtig. Hat sich von einem Tag auf den anderen umgestellt.
    Woran könnte das liegen?
    Hab einen thread hier aus 2009 gefunden https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=41109, der exakt das selbe problem hatte - blieb ungelöst.
    Jemand eine Idee?
    Und bitte keine Nachfrage - warum legst du mails, die du noch brauchst, in den Papierkorb - das kommt nicht oft vor, dass ich da wühle, aber gelegentlich wühle ich auch im echten Papierkorb unter dem Schreibtisch, weil ich was zu früh weggeworfen habe...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Oktober 2014 um 15:21
    • #2

    Hallo,

    es gibt in TB die Einstellungen Konten bezogen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>..Speicherplatz und Ordner bezogen per Rechtsklick>Eigenschaften>Speicherplatz.
    Ansonsten kann es z.B. auch an einem Addon liegen, in TB einfach mal den Papierkorb mit Kopien älterer Mails füttern und im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) starten.

    Aber vermutlich ist auf dem Server eine entsprechende Einstellung, da würde ich mal den Admin fragen.

    Starte TB mal offline und prüfe, dann gehe online. Wann verschwinden die Mails aus dem Papierkorb?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™