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Ist TB auf dem Weg ins Guinessbuch der Abstürze? [Erl.]

  • GP75
  • 6. Oktober 2014 um 16:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • GP75
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    15. Feb. 2011
    • 6. Oktober 2014 um 16:52
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):versatel

    Sobald ich z.B. beim Posteingang irgendeine Aktion mache, z.B. "junk" anklicke oder eine mail in einen Ordner verschiebe, verabschiedet sich TB: ("keine Rückmeldung") und der kleine, blaue Kreis dreht sich 2-3 Minuten lang. Dann ist plötzlich wieder alles normal! Aber diese Wartezeit nervt!

    Was könnte die Ursache sein? hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
    Auf Eure Antworten bin ich gespannt.
    Danke im Voraus
    GP75<<<

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Oktober 2014 um 18:12
    • #2

    Hallo,

    versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

    Welche Sicherheitssoftware hast du am Laufen? Ist beim Virenscanner das Profil als Ausnahme definiert?

    Mache mal zur Sicherheit eine Kopie des Profils und danach die Ordner per Rechtsklick>Komprimieren und danach per Rechtsklick>Eigenschaften>Reparieren neu indexieren.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
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  • GP75
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    15. Feb. 2011
    • 7. Oktober 2014 um 16:19
    • #3

    Hallo rum,
    zunächst vielen Dank für die Hilfe!
    TB im abgesicherten Modus zu starten hat geholfen (muss aber noch länger beobachtet werden!)
    Meine Virenscanner sind: AVIRA Antivirus Pro und Malwarebytes.
    Eine Kopie des Profils habe ich gespeichert und werde jetzt wie beschrieben fortfahren.

    Problem gelöst ! (Ich hoffe es wenigstens.)
    Viele Grüße
    GP75<<<

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. Oktober 2014 um 17:40
    • #4

    Hallo,

    fein, dass das Problem nun scheinbar gelöst ist, aber funktioniert es jetzt auch im normal betrieb wieder? Du kannst ja nicht immer im SafeMode bleiben, gehe also ansonsten mal so wie in der oben verlinkten Beschreibung vor und deaktiviere die Addons peu a peu.

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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