Empfänger bekommt "Mail Delivery System"

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: XP Prof. SP2
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):freenet


    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann jemand helfen.


    Wenn ich ein mail verschicke kommt es auch beim Empfänger an. Wenn er jetzt antwortet, bekommt er eine Fehlermeldung "Mail Deliverx System" The following address failed: ...........@gmx.net. Obwohl ich ja Freenet als Anbieter habe. Ich bekomme zwar trotzdem auch ein mail mit meiner freenet-Adresse, aber der Absender denkt dann, es ist nicht angekommen.

  • Hallo,


    schau mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% nach, was dort als Antwort Adresse steht.

    Zitat von "siegmund"

    The following address failed: ...........@gmx.net.

    ist das eine von dir oder gehört die zum Empfänger? Evtl. hat der Empfänger auch in seinem Mailprogramm angegeben, dass die Mail auch an die gmx.net Adresse gehen soll?

  • Hallo,
    da steht nur meine freenet-Adresse.
    Weiß nicht, wo das gmx-Teil herkommt.


    Der Name ist ja der Gleiche, nur die Endung ist einmal "freenet" und einmal "gmx"

  • Zitat von "siegmund"

    Betriebssystem + Version: XP Prof. SP2


    Dir scheint nicht klar zu sein, dass du mit einem hochlöchrigem System unterwegs bist!


    Das Schlimme daran ist, dass du nicht nur dich gefährdest, sondern auch andere!


  • Mag wohl stimmen. Bin auch grad dabei, auf neuen Rechner und somit auch neues Betriebssystem umzusteigen. Aber ich befürchte, dadurch ist das Problem mit der doppelten Email-Adresse nicht gelöst.