Ausgewählte Mails im Headerbereich anpassen (X-Envelope-To)

  • Thunderbird-Version: 31.1.2 portable
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP



    Moin Moin,


    ich habe mir vor Jahren ein Skript geschrieben, wie ich durch Regeln den Header anpasse um Mails besser zu sortieren...
    Nun würde ich gerne ausgewählte Mails im Thunderbird direkt anpassen. Ein Beispiel wäre empfangene Mails so anzupassen, dass ich das X-Envelope-To Element verändere und somit Mails gruppieren kann, da Sie nicht mehr aus unterschiedlichen Konten empfangen wurde...
    Kenn jemand ein Addon mit dem ich z.B. Mail markiere und per Rechtsklick alle X - Elemente anpassen kann?


    Gruß Chris

  • Hallo Allrounder,


    schau Dir mal die Erweiterung Header Tools Lite an.


    Wähle dann über Rechtsklick auf die Mail das Kontextmenü an. Dort [Header Tools Lite]-[Edit full source] wählen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Danke :zustimm: :zustimm: :zustimm: , dass war genau das was ich gesucht habe... Jetzt müsste man nur noch feste Änderungsregel erweiternt dazu programmieren müssen :gruebel: