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Google Kalender wird nicht mehr synchronisiert

  • Hans Albers
  • 13. Oktober 2014 um 22:29
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Hans Albers
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    • 13. Oktober 2014 um 22:29
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.1.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

    Hi,
    ich habe einen Kalender bei google und habe diesen über "Provider for google calendar" mit Thunderbird und lightning synchronisiert.
    Seit heute funktioniert dies aber nicht mehr.
    Ich habe Provider for google calendar deinstalliert und wieder installiert, hat aber nichts gebracht.
    Wo könnte das Problem liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von graba (13. Mai 2015 um 18:21)

  • Moritz
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    • 14. Oktober 2014 um 07:48
    • #2

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem - direkt nach dem Update auf Thunderbird 31.1.2 sowie der Aktualisierung der Add-ons Lightning und Provider werden die Netzwerk-Kalender nicht mehr synchronisiert. Dann hatte ich die Kalender gelöscht und neu abonniert, dann ging es einen halben Tag lang, und seit heute früh wieder nicht. Scheint ein Bug zu sein, jedenfalls habe ich im Netz noch keine Lösung gefunden. Ich würde mich sehr freuen, wenn uns jemand helfen könnte.
    Herzlich
    Moritz

  • Moritz
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    • 14. Oktober 2014 um 08:25
    • #3

    Sorry, es gab doch schon einen langen Thread dazu ...
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=67902
    Also es ist der Google-Provider, der Schwierigkeiten macht. Ich bin jetzt auf Version 0.32 zurückgegangen, war etwas aufwändig, weil man alle Kalender neu abonnieren muss, aber jetzt geht alles wieder. Dann nicht vergessen, das Auto-Update auszuschalten, weil man sonst gleich wieder bei der fehlerhaften Version landet.

    Herzlich
    Moritz

  • Hans Albers
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    • 14. Oktober 2014 um 09:39
    • #4

    Von was Version 0.32???

  • edvoldi
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    • 14. Oktober 2014 um 10:31
    • #5
    Zitat von "Hans Albers"

    Von was Version 0.32???


    Diese Version wir ab November nicht mehr unterstützt.
    Entweder die aktuelle Version ( Provider for Google Calendar 1.0.1 ) installieren oder das "Google-Kalender in Lightning einbinden" durchlesen.

    MfG
    EDV Oldi

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  • Hans Albers
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    • 14. Oktober 2014 um 19:56
    • #6

    Funktioniert wieder!!!
    Danke!

  • Hans Albers
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    • 13. Mai 2015 um 17:42
    • #7

    Hi,
    selbes Problem nur ein paar Wochen später...
    seit ein paar Tagen wird der Google Kalender in Lightning nicht mehr synchronisiert!
    Ich habe schon die neueste Version von Provider for Google Calendar 1.0.4 und TB 31.6.0 installiert, aber ohne Erfolg.
    Auch der Weg https://www.thunderbird-mail.de/index.php/Thre…n/?f=47&t=67924 funktioniert nicht.
    Woran könnte es noch liegen????

  • edvoldi
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    • 13. Mai 2015 um 19:32
    • #8
    Zitat von Hans Albers

    Woran könnte es noch liegen????

    Ja wenn ich das wüsste :D
    Lösche alle Google Kalender, lösche den Provider, lösche im Passwort Manager alle Passwörter die etwas mit Google zu tun haben.
    Starte dann Thunderbird einmal im abgesichertem Modus und richte dann alles wieder ein.

    Gruß
    EDV-Oldi

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  • SusiTux
    Gast
    • 13. Mai 2015 um 21:16
    • #9

    Ich hätte ergänzend noch einen Vorschlag:

    Richte Dir Deine Kalender und Adressbücher bei einem Provider ein, der nicht so häufig Änderungen vornimmt, der Deine Daten nicht zu Werbe- und Erwerbszwecken auswertet sondern sie verschlüsselt speichert und dessen Server in Deutschland stehen. So etwas gibt es ab EUR 1,- pro Monat.

  • Hans Albers
    Mitglied
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    • 14. Mai 2015 um 10:24
    • #10

    Welchen z.B.?

  • SusiTux
    Gast
    • 14. Mai 2015 um 10:51
    • #11

    Ein Anbieter, dem ich weitaus mehr vertrauen würde, wäre Posteo. Siehe z.B. bei SPON http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/…n-a-938948.html

  • Hans Albers
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    • 15. Mai 2015 um 20:20
    • #12

    edvoldi:

    Keine Chance!!! Funktioniert weiterhin nicht.... :S:S:S

  • edvoldi
    Moderator
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    • 15. Mai 2015 um 20:41
    • #13
    Zitat von Hans Albers

    Keine Chance!!! Funktioniert weiterhin nicht

    Ja dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Installiere auf jedem Fall einmal die aktuelle Version 31.6.0, die Version 31.7.0 steh auch schon in den Startlöschern, sowie die passende Lightning Version.
    Ich habe nur zwei Google Kalender, ein Vereinskalender und ein Testkalender.
    Im aktuellen Thunderbird wähle ich den direkten Weg per Caldav und in der Beta Version habe ich den Provider installiert. Bei beiden Varianten habe ich keine Probleme.
    Du kannst ja auch direkt beim Entwickler einmal nachfragen, er versteht auch deutsch.
    https://groups.google.com/forum/#!forum/…google-calendar

    Vielleicht ist diese Variante auch etwas für Dich : Kalenderzugriff von Windows + Liux


    Gruß
    EDV-Oldi

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    Einmal editiert, zuletzt von edvoldi (15. Mai 2015 um 20:53)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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