Signaturen werden beim Verfassen nicht mehr übernommen

  • Thunderbird-Version: 31.1.2
    Betriebssystem + Version: win7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): div.


    Hallo alle zusammen,


    ich habe ein Problem und zwar habe ich 6 verschiedene Konten. Einmal Arbeit, Uni, Verein, Freunde/Family und spam...


    Jetzt hatte ich eine Zeitlang für meine Konten jeweils eine eigene Signatur gehabt. Immer wenn ich auf "Verfassen" gegangen bin und dann
    ein anderes E-mail Konto als Absender ausgewählt habe, hat sich auch die Signatur geändert. Heute kam ein Fenster und im Eifer des Gefechts
    habe ich es weggeklickt und jetzt geht es nicht mehr. Es bleibt nur noch die Signatur des Hauptkontos von Thunderbird sichtbar. Die anderen werden nicht
    mehr übernommen/angezeigt etc....


    In den Einstellungen sind alle Signaturen noch vorhanden, auch bei den Einstellungsmenu "Verfassen & Adressieren" sind alle Haken gesetzt. Wer kann mir hier helfen????


    Vielen Dank für eure Hilfe
    MFG Olaf747

  • Hallo Olaf747,


    tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Also ich habe genau das gleiche Problem... :nixweiss: :gruebel: 
    Im übrigen auch im abgesicherten Modus. :wall:

  • Hallo tempuser,


    im Abgesicherten Modus mit oder ohne deaktivierten Addons klappt es, jedoch ist die Darstellung fehlerhaft. Es fehlen jetzt sämtliche Zeilenumbrüche.


    Was kann ich jetzt machen, damit ich im Normalen Modus auch wieder diese Funktion habe?


    Viele Grüße
    Olaf747