Kalender-Erinnerung

  • Thunderbird-Version: 31.1.1
    Lightning-Version: 3.3.1
    Betriebssystem + Version: Mac OsX 10.8.6 (unter Windows 7 und Linux ist das Ergebnis dasselbe)


    Hallo zusammen,


    ich empfehle allen Leuten die ich kenne, Tunderbird mit Lightning. Aber immer wieder werde ich gefragt - und finde keine Antwort - ob Lightning auch an Termine erinnert, wenn Thunderbird nicht gestartet ist.
    Bisher habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, ob das funktioniert. Wenn ich es ausprobiere, gibt es keine Erinnerung; Thunderbird muss gestartet sein.
    Weiß jemand einen Rat?


    Danke für eine Antwort (oder mehrere).



    Viele Grüße


    Helge

  • Hallo EDV Oldi,


    natürlich weiss ich nicht, wie das gehen soll, aber in Mac iCal funktioniert das. Ich weiß das, weil ich nach der Umstellung auf Thunderbird/Lightning immer noch Erinnerungen von iCal bekommen habe - bis ich die Einträge in iCal gelöscht habe. Ich war da sehr konsequent: nachdem ich mich für Thunderbird/Lightning entschieden hatte, habe ich iCal beendet und nicht mehr gestartet.
    Vielleicht wird von iCal ein Eintrag in der crontab generiert. Keine Ahnung.



    Viele Grüße


    Helge

  • Richtig. Mac OsX basiert auf einem Unix-Derivat (Darwin). Da gibt es eine crontab.



    Viele Grüße


    Helge