Guten Morgen,
soeben habe ich den unteren Text verfasst, weil ich ein Problem hatte. Während dem Verfassen des Textes hat sich das Problem von selbst gelöst. Ich kann wieder E-Mail über TB versenden.
Kann mir das einer erklären, falls das noch einmal passiert? Ich bin sicherlich kein Fachmann, jedoch mutet es mir ein bisschen willkürlich an, dass erst ein Problem aus dem Nichts kommt und dann ebenso wieder verschwindet. ... Seltsam.
Ich danke für hilfreiche Antworten.
Grüße
RMV
ZitatAlles anzeigenGuten Morgen,
seit heute bekomme ich beim TB folgende Meldung, nachdem ich auf Senden drücke:
"Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: qq read error (#4.3.0). Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang."
Ich habe zu diesem Thema schon einen alten Thread hier gefunden, in dem es jedoch leider zu keiner Lösung des Problems kam. Auch eine Google-Suche hat mich nicht weiter gebracht. Dieses Problem, in diesem Wortlaut, habe ich nur in dem alten Thread hier gefunden.
Gestern Nacht hat alles noch einwandfrei funktioniert. Heute Morgen kommt die Fehlermeldung, ohne dass ich etwas geändert hätte (habe ja geschlafen).
Wie bei meinem Vorgänger handelt es sich um ganz normale E-Mails, lediglich Text. Außerdem kommt die Meldung sowohl bei unserem privaten E-Mail-Server, als auch bei meinem AOL-Konto. Daher kann man doch ein Problem beim jeweiligen Server ausschließen, oder?
Um die Fragen von Rothaut aus dem alten Thread hier zu beantworten:
Ja, ich benutze den selben Provider (wenn ich das richtig verstehe, wir sind bei der Telekom).
Das Starten im Safemode macht keinen Unterschied.
Wenn ich mich über den Browser bei AOL einlogge, kann ich ganz normal senden.
Thunderbird-Version: v.24.6.0, released: June 10, 2014
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): privater Server, AOL