TB speichert Sessions nicht [erl.]

  • Hi,
    Ich hab die Tage meinen PC neu aufgesetzt und mein TB Profil mitgenommen. Hat soweit auch ganz gut geklappt, nur eine Sache stört mich: Wenn ich das Programm beende und später wieder starte, sind wieder alle Tabs weg. Das war früher nicht so. Hab in den Einstellungen alles durchsucht, aber nix gefunden :( Kann mir wer sagen, wo ich einstellen kann, dass die Sitzung gespeichert und beim nächsten Start wiederhergestellt wird?
    Vielen Dank im Voraus


    Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro x64

  • "43vc5vft" schrieb:

    Wenn ich das Programm beende und später wieder starte, sind wieder alle Tabs weg.


    Hallo,


    das wünschen sich viele Thunderbird-Nutzer, aber man kann es nirgendwo einstellen, da TB standardmäßig die letzte Sitzung wiederherstellt!! ;)


    Zeige den TB-Profilordner an über Hilfe -> Infos zur Fehlerbehebung -> Profilordner und beende TB.
    Im Profilordner lösche die Datei "session.json" und starte TB neu.
    Öffne mehrere Tabs, beende TB, starte ihn wieder und überprüfe, ob die letzte Session wiederhergestellt wird.


    Gruß

  • Danke für die schnelle Antwort. Ja, das hab ich auch schon festgestellt, dass viele diesen Zustand wollen. Entsprechend spuckt auch Google immer genau das aus, was ich nicht sehen will... Leider hat dein Tipp nicht geholfen.

  • Benutzt du etwa ein Add-on wie z. B. "Session Manager"?
    Mach in jedem Fall einen Test im abgesicherten Modus, indem du beim Starten von TB die Umschalttaste hältst.
    Im abgesicherten Modus werden alle Add-ons und Themen deaktiviert.

  • Nein, so ein Addon benutze ich nicht... Sollte ich? Im abgesicherten Modus starten hat auch nix gebracht

  • "43vc5vft" schrieb:

    Nein, so ein Addon benutze ich nicht... Sollte ich?


    Nein, ich hatte mich übrigens geirrt.
    Session Manager ist ein Add-on für Firefox.

    Zitat

    Im abgesicherten Modus starten hat auch nix gebracht


    Zu dumm. Ich wollte dich gerade fragen, ob du das Add-on "Folderpane Tools" installiert hast.
    Trotzdem, sollte es bei dir installiert sein, deinstalliere es.
    Es ist zwar nicht mehr mit TB 31 kompatibel, aber dennoch wirksam, indem es die Sitzungs-Wiederherstellung unterdrückt.


    Auch an CCleaner als potentielle Ursache denken, falls du es benutzt.


    Als letzte Möglichkeit sehe ich sonst nur noch den Test in einem neuen Profil:
    Ein neues Profil erstellen