Mails wiederum verschwunden

  • Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: Mac OS 10.10
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabel Deutschland


    Hallo,
    ich hatte neulich schon ein ähnliches Phänomen. Nun sind zwei identische Mails (aber von einem anderen Absender als im September) , die aus Versehen doppelt geschickt worden waren, samt ihrem Anhang wieder spurlos verschwunden. Ich habe eingestellt, dass alle nicht archivierten Mails automatisch nach 10 Tagen gelöscht werden sollen. Die beiden Mails sind aber vom 13. 10. und müssten also noch zwei Tage da sein. Auch wenn ich aus Versehen eine der beiden Mails gelöscht haben sollte, müsste sie ja noch im Papierkorb vorhanden sein. Selbst der auf meinem "Schreibtisch" (Desctop) gespeicherte Anhang ist verschwunden! Auch mit dem AddOn "Recover deleted messages" waren sie nicht mehr auffindbar. Der Absender hat sie mir jetzt vom Handy neu gesandt - ich bin gespannt, ob sie dieses Mal wieder verschwindet...


    Beste Grüße
    raiSCH

  • Hallo raiSCH,


    das Problem mit der auf dem Desktop gespeicherten Datei ist definitiv keines von TB. Versuche den Posteingang zu reparieren. Das hilft zwar im konkreten Fall nicht weiter, aber verhindert ggf. weitere Pannen. Besser noch: Lösche die MBox-Datei (aber nur, nachdem der Posteingang leer ist, denn alle Daten des Posteinganges - inkl. evtueller Fehler - werden damit beseitigt).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite