mediacenter von gmx oder owncloud auf eigenem srv ...

  • Hallo,
    das Thema interessiert mich schon länger und ich wüsste gerne, ob es mittlerweile Addons gibt, mit denen sich eine derartige Verknüpfung schnell und einfach einrichten ließe? Bei mir steht einmal das MediaCenter von gmx zur Verfügung und auch ein eigener Srv mit owncloud 7. Hat eventuell schon jemand Erfahrungen damit und kann berichten?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: win7
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
    Speicherdienst (z.B. Dropbox): owncloud 7

  • Hallo callamon,


    Zitat

    Hat eventuell schon jemand Erfahrungen damit und kann berichten?


    Also wer des Lesens kundig ist, findet mit Hilfe unserer Foreneigenen Suchfunktion garantiert etliche Beiträge mit guten Erfahrungen bei der Nutzung von z.Bsp. ownCloud.


    Die Frage ist natürlich, was du damit machen willst.
    Also für Kalender und Adressbuch gibt es für mich nur eine einzige richtige Lösung => ownCloud!
    Dazu benötigt es keinen "richtigen" (stromfressenden) Server, dazu reicht ein kleiner RasPi.
    Wenn du (nach dem Lesen u.a. meiner Beiträge dazu) weitere Fragen hast, lass es mich wissen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,
    vielen Dank für Deine Antwort. Leider hatte ich eines unterschlagen, mir geht es darum, eine Alternative zu filelink/dropbox für die Dateianhänge zu haben, möglichst auf dem eigenen Srv. Mit meinem owncloud bin ich seit ca. einem Jahr sehr zufrieden. Es wird mittels inverse sogo connector für die Kontakte und Termine genutzt. Nur gelegentlich tauchen mal Dubletten in den Terminen auf.


    Mir geht es jetzt speziell um größere Dateianhänge ...