Alle Mails aus Posteingang verschwunden

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: windows 7 ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):jpberlin.de
    Alle alten Mails in meinem Posteingangsfach sind verschwunden, ohne dass ich eine besondere Aktion vorgenommen habe. Allerdings war der Posteingangsordner recht voll. Unterordner und weitere Mailadressen sind davon nicht betroffen. Neu eingehende Mails tauchen auch im Posteingang wieder auf.
    Der Versuch den Ordner zu reparieren hat nicht geholfen.
    In meinem Profil gibt es drei Unterordner mit
    mail.jpberlin.de: hier ist der Inbox-Datei ziemlich klein,
    mail.jpberlin-1.de: hier ist eine große Inbox-Datei ,
    mail.jpberlin-2.de: hier befindet sich auch eine große Inbox-Datei.
    Auf dem Server finden sich noch alle Mails von mir.
    Ein letztes Backup des Profiles ist vom Januar dieses Jahres, aber ich würde ungern alles auf diesen Stand zurücksetzen.
    Was kann ich tun?

  • Hallo jst (schön, gegrüßt zu werden, oder?),


    1. sichere Dein Profil
    2. lösche die msf-Datei
    3. rufe die Mails erneut ab
    4. leere Deinen Posteingang (und nicht nur einmalig, sondern dauerhaft)


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo Slengfe,
    danke für deine Anwort!
    Ich habe nun tatsächlich meine verschwundenen Mails wieder gefunden und zwar waren die verschoben in Lokale Ordner/Archiv/2014
    Gibt es dafür eine Erklärung?
    Macht Thunderbird das automatisch, wenn der Posteingang zu viele Mails enthält?
    Schöne Grüße
    Jan


    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

  • Hallo,


    nein, es sei denn, Du hast die Taste A gedrückt. Die Taste hilft übrigens wirklich dabei, den Posteingang leer zu halten.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490