Baumansicht in verschiedenen Reitern [erl.]

  • Thunderbird-Version: v.31.2.0 (Portable)
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium SP1 (aktuell)
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Verschiedene


    Momentan nutze ich zwei Installationen von Thunderbird. Eine für Privatgebrauch und eine für geschäftlichen Mailverkehr. Mit jeweils mindestens 3 EMail-Konten und einigen RSS-Feeds.
    Ist es möglich zwei verschiedene Baumansichten in jeweils einem eigenen Reiter anzuzeigen?


    Viele Grüße

  • Hallo Einmalposter II (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,


    nein, das ist nicht möglich. Du kannst Dir aber zwei Profile anlegen und mittels ProfileSwitcher zwischen beiden hin und her schalten.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    ja, es ist immer schön begrüßt zu werden :) Hätte sicherlich auch früher schon jemand gemacht, wenn ich mich vernünftig vorgestellt hätte *meaculpa* :hallo:


    Das AddOn ProfileSwitcher klingt sehr interessant.
    Es ist momentan nur leider nicht für Thunderbird verfügbar. Ich habe zuerst mit TB direkt gesucht. Auch wenn ich im Browser auf der Seite mit der Versionshistory suche, kann ich es nur für Firefox direkt installieren.


    Vielen Dank für den Tipp. Ich werde das AddOn im Auge behalten, ist sicher nur ein kleiner Fehler der bald gefixt wird. Ansonsten werde ich mich mit meinen begrenzten Englischkenntnissen auseinandersetzen und dem Webmaster schreiben.


    Viele Grüße

  • Hallo Einmalposter II,


    Zitat von "Einmalposter II"

    Es ist momentan nur leider nicht für Thunderbird verfügbar. Ich habe zuerst mit TB direkt gesucht. Auch wenn ich im Browser auf der Seite mit der Versionshistory suche, kann ich es nur für Firefox direkt installieren.


    dazu folgender Lektürehinweis: Installation von Add-ons (ab Version 5.0).


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier