Frage zu angezeigter "Empfangszeit"

  • Thunderbird-Version: 31.2.0


    Hallo zusammen,


    ich erhalte regelmäßig Mails zu Fluginformationen, hierbei werden mir bei allen Mails als Empfangszeit der "Donnerstag, 1. Januar 1970, 01.00 Uhr" angezeigt.


    [IMG:http://abload.de/thumb/2014-10-25_092058zeu2n.jpg]


    Allerdings, wenn ich mir den Quelltext ansehe



    kann ich nicht feststellen, wodurch diese Zeitanzeige resultiert.


    Habt Ihr hierzu eine Idee?

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo Dinole,


    dazu gibt es bereits mehrere Fäden im Forum, unter anderem:
    http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=31&t=53534
    http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=30&t=67613


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • "Feuerdrache" schrieb:

    dazu gibt es bereits mehrere Fäden im Forum, unter anderem:

    Hallo Feuerdrache,


    diese Uralt-Antworten hatte ich bereits gelesen, helfen allerdings nicht weiter, da es kein "Delivery-Date" mehr zu geben scheint.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo Michael,


    keine Ahnung, ob hier das Problem ist. Mir ist aufgefallen, dass das Absendedatum trotz der anderen Zeitzone deutsch aussieht:


    Date: Fr, 24 Okt 2014 08:29:19 -0500


    In den E-Mails, die ich mir gerade mal angeschaut habe, steht stets die englische Abkürzung "Oct", ebenso werden die Wochentage englisch und mit drei Buchstaben abgekürzt, also "Fri" anstatt "Fr", "Thu" anstatt "Do" usw. .


    Möglich, dass der TB mit dem "Okt" oder dem "Fr" nichts anfangen kann und dann zurück auf Los geht. (?)


    Gruß


    Susanne

  • "SusiTux" schrieb:


    keine Ahnung, ob hier das Problem ist. Mir ist aufgefallen, dass das Absendedatum trotz der anderen Zeitzone deutsch aussieht:

    Hallo Susanne,


    das könnte natürlich schon sein. Allerdings glaube ich mittlerweile auch, dass das ein TB-Problem ist, da
    1. der Fehler auch bei deaktivierten Add-Ons auftritt
    2. diese Mails sowohl auf meinem Android-Tablet bzw. -Smartphone (K9-Mail & K-Mail) mit der richtigen Zeit angezeigt werden.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490