win 8.1 keine Mail versenden

  • Thunderbird-Version: 33.0
    Betriebssystem + Version: win 8.1 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Netcologne.de
    Auf Win 8.1 kann ich keine Mails empfangen.
    Versenden ist möglich?
    Z.Zt. habe ich auch Win 7 64 bit laufen. Dort ist alles ok.
    Beide Einstellungen der Konten habe ich gedruckt und verglichen.
    Die sind absolut identischen.
    Discipuli

  • Zitat von "Discipuli"

    Auf Win 8.1 kann ich keine Mails empfangen.


    Im Betreff steht genau das Gegenteil. Was denn nun?


    Zitat

    Versenden ist möglich?


    Wem stellst du diese Frage? Das kannst nur du wissen!


  • Hallo,


    Mental :

    Zitat von "Discipuli"

    Auf Win 8.1 kann ich keine Mails empfangen.

    ach ja? Wo denn?
    Da steht zwar etwas Anderes, nämlich

    Zitat von "Discipuli"

    ...keine Mail versenden

    aber das ist wohl kaum das Gegenteil von "empfangen", sondern eine vollkommen andere Funktion :rolleyes:


    Als Hilfe: das Gegenteil von ich kann.. keine Mail versenden wäre ich kann.. Mail versenden :mrgreen:


    Wenn schon pedantisch, dann wenigstens richtig.

  • Zitat von "rum"

    Wenn schon pedantisch, dann wenigstens richtig.


    Dank deiner Aufklärung ist ja alles wieder in Ordnung.


    Den Widerspruch hat nur vorher niemand bemerkt.


  • Zitat von "Mental"

    Den Widerspruch hat nur vorher niemand bemerkt.


    Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich z.B. dachte mir beim Lesen "Wenn jemand seit 2006 Schüler (=discipuli) ist, dann macht er demnächst (im G9) Abitur. Da darf man wohl etwas selbständige Recherche und das Benutzen der Suchfunktion erwarten."
    Das mag jetzt gemein klingen, doch wenn man sich, wie viele hier, Mühe gibt, auch die Zusammenhängen zu erklären, damit die Fragenden vielleicht beim nächsten Mal allein klar kommen, dann empfinde ich ein so dahingeklatschtes Posting ziemlich frustrierend. Deshalb hatte ich auch keine Lust zu antworten.