1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[*gelöst*] Im TB können keine google GMails abgerufen werden

• Goldsunshine
  • October 27, 2014 at 5:15 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Goldsunshine
    Member
    Reactions Received
    2
    • October 27, 2014 at 5:15 PM

Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: WIN7, Home Premium, SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): upc cablecom/ Google GMail

Hallo und guten Tag zusammen :)

Ich hoffe, dass ich meinen Thread hier am richtigen Ort poste...

Ich benutze den TB für alle E-Mail-Adressen (-Konten) der Familie. Nachdem ich zwei Google GMail-Konten in TB hinzugefügt habe, wollte ich noch ein weiteres, drittes GMail-Konto (TB) hinzufügen.
    Das 3. GMail-Konto wird im TB im Posteingang gelistet. Wenn ich nun auf 'Abrufen' klicke erscheint folgende Textbox mit Fehlermeldung:

External Content s14.directupload.net
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Folgendes habe ich nach GMail-Anleitung gemacht.
    -> eingeloggt im GMail-Konto:

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

1. ganz rechts beim Zahnrad/Einstellungen unter 'Weiterleitung und POP/IMAP': POP für alle Nachrichten aktivieren => Änderungen speichern.
    2. E-Mail-Client konfigurieren (z.B. Outlook, Thunderbird, iPhone) ->nach Konfigurationsanleitung:

Dies sind die TB-Kontenkonfigurationseinstellungen:

Beim Hinzufügen des 3. Google GMail-Konto im TB habe ich das GMail-Passwort eingegeben.

Nach wie vor kann ich im TB für das 3. Konto keine E-Mail's abrufen. Bei den zwei anderen GMail-Konten geht dies wunderbar.

p.s. In meiner Signatur seht Ihr noch weitere Angaben zu meinem PC, FF und TB (->Link)

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe und grüsse Euch lieb

Liebe Grüsse
    Goldsunshine <3

Edited 4 times, last by Goldsunshine (November 4, 2014 at 5:24 PM).

• Goldsunshine
    Member
    Reactions Received
    2
    • November 3, 2014 at 11:58 PM

Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: WIN7, Home Premium, SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): upc cablecom/ Google GMail

Hallo zusammen :)

...offenbar kann oder will mir keiner antworten...

Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht?

Wie oder wo kann ich hier Antworten finden, die mir weiterhelfen könnten (Links hier im Forum, etc.)?

Quote from "Goldsunshine"

(...)Nach wie vor kann ich im TB für das 3. Konto keine E-Mail's abrufen. Bei den zwei anderen GMail-Konten geht dies wunderbar. (...)

Jetzt muss ich mich immer beim Google-Konto einloggen um die GMails abzurufen.

Auf Antwort freue ich mich.... ;)

Liebe Grüsse
    Goldsunshine <3

• SusiTux
    Guest
    • November 4, 2014 at 2:22 PM

Hallo,

ich habe kein Konto bei diesem Provider, kann Dir also nicht im Detail weiterhelfen. Die Fehlermeldung ist jedoch eindeutig: "Web Login required".
    Soweit ich weiß kommen dafür zwei Ursachen infrage. Entweder ist die Konfiguration für den Abruf per POP nicht korrekt, oder das Konto wurde für den POP-Zugriff gesperrt, z.B. weil das Passwort nicht stimmt/stimmte. In letzterem Fall muss man das Konto meines Wissens über einen speziellen Link mit Captcha wieder freischalten.

Gruß

Susanne

• Goldsunshine
    Member
    Reactions Received
    2
    • November 4, 2014 at 5:18 PM

Hallo zusammen...Hi 'SusiTux' :)

...vielen Dank, dass Du Dich gemeldet hast, auch wenn Du kein Konto bei diesen/m Provider hast... :D

In der Zwischenzeit war ich nicht untätig und habe weiter gesucht. Ich bin erneut auf die Website unseres Providers gegangen und wollte dort meine Anfrage per Kontaktformular senden; habe aber dort upc cablecom support 'Was kann ich tun, wenn E-Mails nicht versendet werden? gesehen: dass

Quote from "upc cablecom"

Beachten Sie bitte, dass wir nur Support auf upc cablecom eigene Adressen leisten (@hispeed.ch; @swissonline.ch; @balcab.ch; @urbanet.ch; @digitaltv.ch; @hispeed-sr.ch). Bei Supportanfragen für andere E-Mail-Adressen wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Domainhosting-Anbieter.

So bin ich auf das Google GMail-Hilfeforum (für ...@gmail.com-Adresse) gestossen und habe dort mein Anliegen gepostet.
    Eine Antwort war, dass ich es damit mal versuchen soll: im Google-Konto in den Sicherheitseinstellungen 'Zugriff für weniger sichere Apps' auf 'aktivieren' klicken soll.
    Es war bei uns auf 'deaktivieren' eingestellt.

Im TB versuchte ich nun erneut für dieses Konto die Mails abzurufen....und es hagelte nur so Mail's in die Box! Ich kann nun die GMails über TB abrufen. :top:

...wollte dies nur mal rückmelden.

Liebe Grüsse

Liebe Grüsse
    Goldsunshine <3

• SusiTux
    Guest
    • November 4, 2014 at 5:31 PM

Hallo Goldsunshine,

schön, dass es nun funktioniert. Vermutlich hättest Du das gleiche Resultat erzielt, wenn Du im TB, so wie oben dargestellt, eingestellt hättest, dass er eine SSL-verschlüsselte Verbindung benutzen soll. Das würde ich Dir übrigens nach wie vor empfehlen, auch wenn Google Deine E-Mails eh "mitliest".

Gruß

Susanne

• Community-Bot September 3, 2024 at 8:20 PM

Closed the thread.

Current app version

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder July 4, 2026 at 1:02 PM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder July 4, 2026 at 1:05 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.