[*gelöst*] Im TB können keine google GMails abgerufen werden

  • Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: WIN7, Home Premium, SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP3  
    Postfachanbieter (z.B. GMX): upc cablecom/ Google GMail


    Hallo und guten Tag zusammen :)


    Ich hoffe, dass ich meinen Thread hier am richtigen Ort poste...


    Ich benutze den TB für alle E-Mail-Adressen (-Konten) der Familie. Nachdem ich zwei Google GMail-Konten in TB hinzugefügt habe, wollte ich noch ein weiteres, drittes GMail-Konto (TB) hinzufügen.
    Das 3. GMail-Konto wird im TB im Posteingang gelistet. Wenn ich nun auf 'Abrufen' klicke erscheint folgende Textbox mit Fehlermeldung: [IMG:http://s14.directupload.net/images/141104/temp/veh6ceo2.png]


    Folgendes habe ich nach GMail-Anleitung gemacht.
    -> eingeloggt im GMail-Konto: [IMG:http://s14.directupload.net/images/141027/temp/byjv3qan.jpg] 1. ganz rechts beim Zahnrad/Einstellungen unter 'Weiterleitung und POP/IMAP': POP für alle Nachrichten aktivieren => Änderungen speichern.
    2. E-Mail-Client konfigurieren (z.B. Outlook, Thunderbird, iPhone) ->nach Konfigurationsanleitung:[IMG:http://s14.directupload.net/images/141027/temp/cigipysn.png]
    Dies sind die TB-Kontenkonfigurationseinstellungen:[IMG:http://s14.directupload.net/images/141027/temp/xmj9r6mw.jpg]


    Beim Hinzufügen des 3. Google GMail-Konto im TB habe ich das GMail-Passwort eingegeben.


    Nach wie vor kann ich im TB für das 3. Konto keine E-Mail's abrufen. Bei den zwei anderen GMail-Konten geht dies wunderbar.


    p.s. In meiner Signatur seht Ihr noch weitere Angaben zu meinem PC, FF und TB (->Link)


    Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe und grüsse Euch lieb

    Liebe Grüsse
    Goldsunshine<3

    4 Mal editiert, zuletzt von Goldsunshine ()

  • Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: WIN7, Home Premium, SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP3  
    Postfachanbieter (z.B. GMX): upc cablecom/ Google GMail



    Hallo zusammen :)


    ...offenbar kann oder will mir keiner antworten...


    Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht?


    Wie oder wo kann ich hier Antworten finden, die mir weiterhelfen könnten (Links hier im Forum, etc.)?


    "Goldsunshine" schrieb:

    (...)Nach wie vor kann ich im TB für das 3. Konto keine E-Mail's abrufen. Bei den zwei anderen GMail-Konten geht dies wunderbar. (...)


    Jetzt muss ich mich immer beim Google-Konto einloggen um die GMails abzurufen.


    Auf Antwort freue ich mich.... ;)

    Liebe Grüsse
    Goldsunshine<3

  • Hallo,


    ich habe kein Konto bei diesem Provider, kann Dir also nicht im Detail weiterhelfen. Die Fehlermeldung ist jedoch eindeutig: "Web Login required".
    Soweit ich weiß kommen dafür zwei Ursachen infrage. Entweder ist die Konfiguration für den Abruf per POP nicht korrekt, oder das Konto wurde für den POP-Zugriff gesperrt, z.B. weil das Passwort nicht stimmt/stimmte. In letzterem Fall muss man das Konto meines Wissens über einen speziellen Link mit Captcha wieder freischalten.


    Gruß


    Susanne

  • Hallo zusammen...Hi 'SusiTux' :)


    ...vielen Dank, dass Du Dich gemeldet hast, auch wenn Du kein Konto bei diesen/m Provider hast... :D


    In der Zwischenzeit war ich nicht untätig und habe weiter gesucht. Ich bin erneut auf die Website unseres Providers gegangen und wollte dort meine Anfrage per Kontaktformular senden; habe aber dort upc cablecom support 'Was kann ich tun, wenn E-Mails nicht versendet werden? gesehen: dass

    "upc cablecom" schrieb:

    Beachten Sie bitte, dass wir nur Support auf upc cablecom eigene Adressen leisten (@hispeed.ch; @swissonline.ch; @balcab.ch; @urbanet.ch; @digitaltv.ch; @hispeed-sr.ch). Bei Supportanfragen für andere E-Mail-Adressen wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Domainhosting-Anbieter.


    So bin ich auf das Google GMail-Hilfeforum (für ...@gmail.com-Adresse) gestossen und habe dort mein Anliegen gepostet.
    Eine Antwort war, dass ich es damit mal versuchen soll: im Google-Konto in den Sicherheitseinstellungen 'Zugriff für weniger sichere Apps' auf 'aktivieren' klicken soll.
    Es war bei uns auf 'deaktivieren' eingestellt.
    [IMG:http://s14.directupload.net/images/141104/temp/99ac4tbt.jpg]


    Im TB versuchte ich nun erneut für dieses Konto die Mails abzurufen....und es hagelte nur so Mail's in die Box! Ich kann nun die GMails über TB abrufen. :top:


    ...wollte dies nur mal rückmelden.


    Liebe Grüsse

    Liebe Grüsse
    Goldsunshine<3

  • Hallo Goldsunshine,


    schön, dass es nun funktioniert. Vermutlich hättest Du das gleiche Resultat erzielt, wenn Du im TB, so wie oben dargestellt, eingestellt hättest, dass er eine SSL-verschlüsselte Verbindung benutzen soll. Das würde ich Dir übrigens nach wie vor empfehlen, auch wenn Google Deine E-Mails eh "mitliest".


    Gruß


    Susanne