1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

eMail wird nicht gesendet

  • hetti
  • 29. Oktober 2014 um 21:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hetti
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    1. Jun. 2014
    • 29. Oktober 2014 um 21:33
    • #1

    Als ich heute eine Mail versenden wollte, kam folgende Meldung: "Login auf dem Server mai.gmx.net fehlgeschlagen". Ich habe aber keine Einstellungen verändert. Woran kann es liegen?

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 30. Oktober 2014 um 08:52
    • #2

    Hallo hetti,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Wenn Du einen neuen Faden eröffnest [Edit 30.10.2014 - 13:42 Uhr: gelöscht aufgrund Hinweis/Richtigstellung von rum in Beitrag #3]

    Dann ist so eine "sparsame" Problem-Meldung

    Zitat von "hetti"

    Als ich heute eine Mail versenden wollte, kam folgende Meldung: "Login auf dem Server mail.gmx.net fehlgeschlagen". Ich habe aber keine Einstellungen verändert. Woran kann es liegen?

    wenig hilfreich. Im für Dich schlimmsten Fall bekommst Du Antworten wie

    Zitat

    Woher sollen wir das wissen?

    Zitat

    Tut mir leid, aber meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur ...


    Um angemessen auf Dein Problem antworten und Dir helfen zu können, brauchen wir neben den vier Antworten (GMX wissen wir ja bereits) auch die Servereinstellungen für den Postausgangsserver. Die findest Du in den Konteneinstellungen Deines Thunderbirds. Notiere Dir bitte alle Einstellungen und stelle sie hier vollständig ein.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache (30. Oktober 2014 um 13:44)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. Oktober 2014 um 13:40
    • #3

    Hallo hetti, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ich habe deinen Thread mal in das richtige Forum "Allgemeines Arbeiten" verschoben.

    Feuerdrache

    Zitat von "Feuerdrache"

    Wenn Du einen neuen Faden eröffnest (z.B. Deinen "eMail wird nicht gesendet"), dann sind oben im Editorfenster folgende nach dem Doppelpunkt zu ergänzende Angaben zu machen...
    ...

    Die Fragen sind je nach Forum unterschiedlich und z.B. in Website & Foren auf Thunderbird Mail DE und OffTopic gar nicht vorhanden und da hetti im falschen Forum (Website und ...) gepostet hat...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • hetti
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    1. Jun. 2014
    • 30. Oktober 2014 um 14:26
    • #4

    Hallo Freuerdrache,
    danke für Deine Antwort. Entschuldige bitte, wenn ich noch nicht alles angegeben habe, ich schreibe zum ersten Mal in diesem Forum.
    Also, mein Betriebssystem ist Windows 7, Kontenart POP.
    Postausgangsserver (SMTP)
    Gmx Pro Mail
    Server: mail.gmx.net
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 30. Oktober 2014 um 15:02
    • #5

    Hallo hetti,

    danke für die Nachreichung.

    Bitte darüber hinaus noch folgende Angaben prüfen (rot markiert), ob diese bei Dir genauso sind:

    E-Mail-Adresse: DeinName@gmx.de
    Konto-Art: POP3
    Posteingangsserver: mail.gmx.net
    Port: 995
    Benutzername: DeinName oder GMX-Kundennummer
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Passwort: Normal

    Postausgangsserver: mail.gmx.net
    Port: 587
    Benutzername: DeinName oder GMX-Kundennummer
    Verbindungssicherheit: STARTTLS
    Passwort: Normal

    Danke im Voraus und

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • hetti
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    1. Jun. 2014
    • 30. Oktober 2014 um 18:37
    • #6

    Hallo Feuerdrache,
    vielen Dank für Deine Mühe. Beim Postausgangsserver hat Port und Verbindungssicherheit nicht gestimmt, habe ich alles korrigiert, aber ich kann trotzdem nicht senden. Es kommt wieder die gleiche Fehlermeldung. Ich fahre jetzt den PC runter und wieder hoch und probiere nochmal.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern