eMail wird nicht gesendet

  • Als ich heute eine Mail versenden wollte, kam folgende Meldung: "Login auf dem Server mai.gmx.net fehlgeschlagen". Ich habe aber keine Einstellungen verändert. Woran kann es liegen?

  • Hallo hetti,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Wenn Du einen neuen Faden eröffnest [Edit 30.10.2014 - 13:42 Uhr: gelöscht aufgrund Hinweis/Richtigstellung von rum in Beitrag #3]


    Dann ist so eine "sparsame" Problem-Meldung

    Zitat von "hetti"

    Als ich heute eine Mail versenden wollte, kam folgende Meldung: "Login auf dem Server mail.gmx.net fehlgeschlagen". Ich habe aber keine Einstellungen verändert. Woran kann es liegen?

    wenig hilfreich. Im für Dich schlimmsten Fall bekommst Du Antworten wie


    Zitat

    Woher sollen wir das wissen?


    Zitat

    Tut mir leid, aber meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur ...


    Um angemessen auf Dein Problem antworten und Dir helfen zu können, brauchen wir neben den vier Antworten (GMX wissen wir ja bereits) auch die Servereinstellungen für den Postausgangsserver. Die findest Du in den Konteneinstellungen Deines Thunderbirds. Notiere Dir bitte alle Einstellungen und stelle sie hier vollständig ein.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()

  • Hallo hetti, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich habe deinen Thread mal in das richtige Forum "Allgemeines Arbeiten" verschoben.


    Feuerdrache

    Zitat von "Feuerdrache"

    Wenn Du einen neuen Faden eröffnest (z.B. Deinen "eMail wird nicht gesendet"), dann sind oben im Editorfenster folgende nach dem Doppelpunkt zu ergänzende Angaben zu machen...
    ...


    Die Fragen sind je nach Forum unterschiedlich und z.B. in Website & Foren auf Thunderbird Mail DE und OffTopic gar nicht vorhanden und da hetti im falschen Forum (Website und ...) gepostet hat...

  • Hallo Freuerdrache,
    danke für Deine Antwort. Entschuldige bitte, wenn ich noch nicht alles angegeben habe, ich schreibe zum ersten Mal in diesem Forum.
    Also, mein Betriebssystem ist Windows 7, Kontenart POP.
    Postausgangsserver (SMTP)
    Gmx Pro Mail
    Server: mail.gmx.net
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

  • Hallo hetti,


    danke für die Nachreichung.


    Bitte darüber hinaus noch folgende Angaben prüfen (rot markiert), ob diese bei Dir genauso sind:


    E-Mail-Adresse: DeinName@gmx.de
    Konto-Art: POP3
    Posteingangsserver: mail.gmx.net
    Port: 995
    Benutzername: DeinName oder GMX-Kundennummer
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Passwort: Normal


    Postausgangsserver: mail.gmx.net
    Port: 587
    Benutzername: DeinName oder GMX-Kundennummer
    Verbindungssicherheit: STARTTLS
    Passwort: Normal


    Danke im Voraus und


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,
    vielen Dank für Deine Mühe. Beim Postausgangsserver hat Port und Verbindungssicherheit nicht gestimmt, habe ich alles korrigiert, aber ich kann trotzdem nicht senden. Es kommt wieder die gleiche Fehlermeldung. Ich fahre jetzt den PC runter und wieder hoch und probiere nochmal.