.ics automatisch sichern

  • Thunderbird-Version: 31.2.0
    Lightning-Version: 3.3.1
    Provider for Google Calendar 1.02.2
    AutomaticExport 0.5.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
    ----------------------------------------------------------------------------
    Guten Tag


    Wie kann ich zeitgeplant meine verschiedenen mit "Provider für Google
    Calendar" in Lightning angezeigten Kalender (.ics) auf ein externes
    Medium sichern. Ich sichere regelmässig das TB Profil, möchte aber die
    .ics-Kalender ohne zusätzlichen Aufwand jederzeit in einen lokalen
    Kalender importieren können. Ich verwende dazu das Add-on AutomaticExport 0.5.2, das eigentlich genau das machen sollte. Manuell funktioniert es auch einwandfrei, leider aber nicht mir der Zeitplanung. Wenn ich (natürlich mit aktiviertem "Regelmässig sichern") 24 Stunden eingebe, passiert gar nichts. Hat jemand Erfahrung mit dem Tool oder sonst einen Tipp?


    Dank und Gruss
    Walt Gallus

  • Zitat von "waltgallus"

    Wenn ich (natürlich mit aktiviertem "Regelmässig sichern") 24 Stunden eingebe, passiert gar nichts


    Hallo waltgallus,
    ich habe 2Std. eingestellt und keine Probleme.

    MfG
    EDV Oldi

  • Zitat von "edvoldi"


    ich habe 2Std. eingestellt und keine Probleme.


    Vielen Dank für diese Info. Könntest du vielleicht einmal testhalber 24 Stunden einstellen?


    Dank und Gruss
    Walt Gallus

  • Zitat von "waltgallus"

    Vielen Dank für diese Info. Könntest du vielleicht einmal testhalber 24 Stunden einstellen?


    Hallo waltgallus,
    da ich meinen PC höchsten 14 Std. laufen habe ist das sinnlos, ich bezweifle das dass Add-ons das kann.
    Je öfter Du eine Sicherung machst je besser ist es für Deine Daten.



    MfG
    EDV Oldi

  • Zitat von "edvoldi"

    Je öfter Du eine Sicherung machst je besser ist es für Deine Daten.


    Wo du Recht hast, hast Du Recht.
    Gruss
    Walt Gallus