Mail-Adressen per drag and drop einfügen

  • Hallo zusammen,
    ich versuche Mail-Adressen aus einer Excel-Liste per drag and drop in das Adressierungsfeld einzuzgeben. Wenn das mehrere sind, sind die einezelnen Mail-Adressen mit einem Komma getrennt.
    Wenn ich dann Return drücke vor einem Trennungskomma, werden die einzelnen Adressen aufgelöst in je eine Adressierungszeile. Die Trennkommas werden nicht mehr angezeigt.
    Ich bekomme jedoch nach dem Versand Rückmeldungen, dass die Mail-Adresse nicht richtig aufgelöst wurde.
    Gibt es Einstellungen bei Excel oder bei Thunderbird?
    Vielen Dank und beste Grüße
    friedel56

  • Hallo friedel56,


    die Frage, die ich mir stelle, ist, warum Du Deine Adressen in einer Excel-Tabelle pflegst, statt im TB-eigenen Adressbuch!? ?(


    Letztlich kann ich Dir bei Deinem Problem aber nicht direkt helfen, da solche Aktionen nicht zu meinen Tätigkeiten gehören. Ich rate Dir, die Excel-Tabelle in das TB-Adressbuch zu importieren (geht mehr oder weniger automatisch, also nichts mit abtippen oder so).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,

    Zitat

    Ich bekomme jedoch nach dem Versand Rückmeldungen, dass die Mail-Adresse nicht richtig aufgelöst wurde.


    Welcher Art? Von Thunderbird und wie lauten sie?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw