Zitat oben statt unten! (TOFU meinerseits wider Willen!)

  • Thunderbird-Version: 32.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Host Europe


    Hallo,


    meine Zitat-Einstellungen sind so:


    Trotzdem passiert oftmals folgendes, wenn ich eine E-Mail beantworten will:


    Der Cursor blinkt ganz oben im Textfeld, darunter meine Signatur und ganz unten (sic!) das Zitat.


    Ich habe den Eindruck, dass das immer dann passiert, wenn es nicht die Haupt-Identität ist. Manchmal habe ich dann sogar den HTML-Mail-Editor, obwohl ich keine HTML-Mails verfassen will (Einstellungen ganz oben im ersten Screenshot).


    Was kann ich tun?


    Danke
    Andreas

  • Hi


    Wenn du mehrere Konten hast, musst du das für jedes separat einstellen.


    Wenn dein z.B. geschäftliches Standardkonto benutzt wird und deine Einstellungen enthält, funktioniert es so, wie du es in dem Konto eingetragen hast.


    Schreibt dir aber wer an z.B. deine private E-Mail Adresse und du klickst auf Antworten, dann werden die Einstellungen dieses Kontos benutzt.


    Hoffe, das hilft dir weiter

    Gruß Thomas

  • Hallo,


    Zitat

    Wenn du mehrere Konten hast, musst du das für jedes separat einstellen.


    Danke. Das ist klar. Es geht um mehrere Identitäten in einem Konto.


    Grüße
    Andreas

  • Hmmm - das habe ich noch nicht gemacht.


    Läuft das dann alles über EIN Konto in der TB Liste oder kannst du für jede Identität ein eigenes Konto erstellen?


    Meine bessere Hälfte hatte das mal bei UTA in Österreich, aber die Mails an die unterschiedlichen Identitäten kamen alle gleich an.


    Das ist aber schon zu lange her. um dir noch sagen zu können, ob das auf ein oder mehrere Konten eingerichtet war.

    Gruß Thomas

  • Hallo thosdmg,


    Zitat von "thosdmg"

    Hmmm - das habe ich noch nicht gemacht.


    Läuft das dann alles über EIN Konto in der TB Liste oder kannst du für jede Identität ein eigenes Konto erstellen?


    Es ist alles EIN Konto, mit mehreren Identitäten (also mehrere E-Mail-Adressen, die beim Server/Provider dasselbe Postfach benutzen).


    Grüße
    Andreas

  • Hallo Andreas


    Dann versuche doch mal, für EINE deiner weiteren Identitäten in TB ein eigenes Konto anzulegen.


    Dort machst du dann die Einstellungen bewusst anders und schickst dir mal selber was und antwortest drauf.


    Danach stellst du das Konto genauso ein, wie dein Stammkonto und probierst es nochmal.


    Bin gespannt, was dann passiert.

    Gruß Thomas

  • Hallo thosdmg,


    Zitat von "thosdmg"

    Dann versuche doch mal, für EINE deiner weiteren Identitäten in TB ein eigenes Konto anzulegen.


    Das geht nicht. Es kommt der Fehler "Der Posteingang-Server wird bereits verwendet.".


    Grüße
    Andreas

  • Hallo,


    ich habe das Problem gelöst. Eher zufällig (wegen einer anderen Sache) habe ich nämlich gesehen, dass man die Zitat-Einstellungen für jede Identität separat festlegen muss.


    Man kann in den einzelnen Identitäten leider nicht einstellen, dass die Einstellungen der Hauptidentität benutzt werden sollen.


    Grüße
    Andreas