`Lokale Ordner´ ist sporadisch blau, wenn auch keine neuen Nachrichten sichtbar sind

  • Hallo,
    unter Win7Pro64 benutze ich die aktuelle Thunderbird-Version und
    benutze keine Filter, die unbemerkt in andere Ordner verteilen.
    Trotzdem wird der `Lokale Ordner´ sporadisch blau,
    ohne einen Empfangsunterordner ebenfalls zu färben, -
    was ja nur dann geschieht, wenn dort tatsächlich etwas abgelegt wird.
    Werden womöglich Nachrichten empfangen, die nirgendwo angezeigt werden???
    Ich frage deshalb, weil ich,
    als ich mal ein neues Konto eingerichtet und noch nicht unter `Kopien & Ordner´ `Lokale Ordner´ gewählt hatte,
    empfangene Nachrichten noch nicht sehen konnte (auch nicht im vorherigen Konto-eigenen Ordner)...
    (Reparieren, Komprimieren habe ich schon gemacht)

    ... von Windows verweht ...

  • Hallo,
    verwendest du IMAP oder POP?
    Du hast unter Ansicht > Ordner "alle Ordner" aktiviert?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke mrb!
    und sorry:
    Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7proSP1x64
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor etc.
    ********************************************************
    „Du hast unter Ansicht > Ordner "alle Ordner" aktiviert?“
    Ja, alle Ordner sind aktiviert.

    ... von Windows verweht ...

  • OK.
    Mache eine Reparatur des betr. Posteingangs:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Ach ja, wie groß ist der übrigens, ich hoffe du benutzt ihn nur als Durchgangsordner und komprimierst ihn reglmäßig.
    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw