1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner erscheint immer wieder im Papierkorb

  • Hessenmike
  • 16. November 2014 um 13:24
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Hessenmike
    Mitglied
    Beiträge
    75
    Mitglied seit
    2. Feb. 2006
    • 16. November 2014 um 13:24
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.2.0.
    Betriebssystem + Version: Win7 HP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo,
    wenn ich TB starte erscheint immer wieder ein Ordner (in schwachgrauer Schriftfarbe) im Papierkorb den es garnicht mehr gibt. In meinem GMX Postfach ist der Ordner schon lange gelöscht worden und der Papierkorb leer.
    Wenn ich den Papierkorb in TB lösche verschwindet er auch. Aber sobald TB wieder gestartet wird ist er wieder da! Ich habe auch TB de- und neu installiert ohne Ergebnis.
    Es ist zwar nicht schlimm aber dennoch nervend. Hat da jemand eine Idee was da los ist :?:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. November 2014 um 15:15
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Aber sobald TB wieder gestartet wird ist er wieder da! Ich habe auch TB de- und neu installiert ohne Ergebnis.


    Schließe Thunderbird, suche das Thunderbird-Profil auf gehe in den Ordner ImapMail\imap.gmx.net dort findest du vermutlich in einem Unterordner trash.sbd 2 Dateien, eine trägt den Namen des betr. Ordners die andere den gleichen Namen aber mit der Endung *.msf.
    Lösche den kompletten Ordner trash.sbd.
    Du hast sicher "Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten" aktiviert, oder? (> Extras > Konteneinstellungen > Synchronisation & Speicherplatz).
    Neuinstallationen helfen in den meisten Fällen nie, da sich das Problem im Profil und nicht im Programmordner befindet.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™