Ordner erscheint immer wieder im Papierkorb

  • Thunderbird-Version: 31.2.0.
    Betriebssystem + Version: Win7 HP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,
    wenn ich TB starte erscheint immer wieder ein Ordner (in schwachgrauer Schriftfarbe) im Papierkorb den es garnicht mehr gibt. In meinem GMX Postfach ist der Ordner schon lange gelöscht worden und der Papierkorb leer.
    Wenn ich den Papierkorb in TB lösche verschwindet er auch. Aber sobald TB wieder gestartet wird ist er wieder da! Ich habe auch TB de- und neu installiert ohne Ergebnis.
    Es ist zwar nicht schlimm aber dennoch nervend. Hat da jemand eine Idee was da los ist :?:

  • Hallo,

    Zitat

    Aber sobald TB wieder gestartet wird ist er wieder da! Ich habe auch TB de- und neu installiert ohne Ergebnis.


    Schließe Thunderbird, suche das Thunderbird-Profil auf gehe in den Ordner ImapMail\imap.gmx.net dort findest du vermutlich in einem Unterordner trash.sbd 2 Dateien, eine trägt den Namen des betr. Ordners die andere den gleichen Namen aber mit der Endung *.msf.
    Lösche den kompletten Ordner trash.sbd.
    Du hast sicher "Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten" aktiviert, oder? (> Extras > Konteneinstellungen > Synchronisation & Speicherplatz).
    Neuinstallationen helfen in den meisten Fällen nie, da sich das Problem im Profil und nicht im Programmordner befindet.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw