Archiv

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Mozilla Thunderbird Inc
    * Betriebssystem + Version: Windows XP
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): aon


    Ordner bei Archiv noch vorhanden, aber plötzlich alle leer, ohne je gelöscht zu haben. Was ist zu tun? .

  • Hallo Romano,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Rechtsklick auf den betreffenden Archiv-Ordner: > Eigenschaften > Allgemein > Reparieren.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,
    außerdem

    Zitat

    Ordner bei Archiv noch vorhanden, aber plötzlich alle leer


    Wie groß ist denn der oder die betr. Ordner?
    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw