Kalender für Google/iPhone zusammenführen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    * Thunderbird-Version: 31.2.0
    * Lightning-Version: Wo steht das?
    * Betriebssystem + Version: WIN 7 Prof.
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein?


    Hi zusammen,
    ich habe für die Synchronisation von lightning mit meinem iPhone den Umweg über Google-Kalender eingerichtet. Auf dem iPhone kommen aber nur die neuen Einträge an, die anscheinend jetzt nur im neuen Kalender gespeichert werden. Wie übernehme ich alle Einträge aus dem alten Kalender in den neuen? Sollte ich anschließend den alten löschen, da ich sowieso nur einen führen will?
    Gruß
    A

    Gruß aus dem Harz
    A

  • Lightning-Version: Wo steht das?


    Hallo ArtGee,
    da wo die Versionen aller Erweiterung stehen, im Add-ons Manager.


    ich habe für die Synchronisation von lightning mit meinem iPhone den Umweg über Google-Kalender eingerichtet


    Das heißt Du hast bei Google einen zweiten Kalender eingerichtet?
    Wie hast Du diesen Kalender in Lightning eingebunden?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hi, EDV-Oldi,
    scheinbar bekomme ich noch keine Email-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen (Ist aber im Profil eingetragen.).
    Also erstmal danke.
    1. Lightning 3.3.1
    2. Ich habe einen 2. Kalender in Lightning angelegt nach einer Anleitung von Roger Podlech hier im Forum. Der Abgleich soll also in Lightning vorgenommen werden.

    Gruß aus dem Harz
    A

  • 2. Ich habe einen 2. Kalender in Lightning angelegt nach einer Anleitung von Roger Podlech hier im Forum.


    Wer oder was ist Roger Podlech??
    Bitte den Link dazu.
    Ich habe hier genau beschrieben wie man eine CalDAV Kalender in Lightning einbindet.

    Gruß
    EDV-Oldi