1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbirds unter imac nicht einzurichten

  • claus.aus.kamen
  • 28. November 2014 um 18:20
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • claus.aus.kamen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Nov. 2014
    • 28. November 2014 um 18:20
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.2.0
    * Betriebssystem + Version: Yosemite 10.10
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de
    bei Eingabe der Daten des existierenden Kontos Fehlermeldung: Konto oder Passwort falsch
    nach Änderungen der Sports: Fehlermeldung Posteingangsserver wird bereits verwendet.
    Im Rechner war zuerst die firewall aktiviert, ist inzwischen deaktiviert mit gleichem Ergebnis.
    Über den login direkt von der Telekomseite funktioniert alles.
    Danke für Hilfe
    Claus

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 28. November 2014 um 19:56
    • #2

    Hallo Claus,

    Du weißt ja sicherlich, dass T-Online zwischen dem Login-Passwort des WEB-Auftritts und dem Passwort für das E-Mail-Programm unterscheidet.

    Sofern Du also bisher nur mit dem WEB-Auftritt per Browser Deine E-Mail-Korrespondenz gepflegt hast, musst Du Dir erst in den T-Online-Einstellungen ein Passwort für den Zugang Deines E-Mail-Programmes einrichten.

    Beachte darüber hinaus, dass bei T-Online bei IMAP die Aufbewahrungszeiten der E-Mails auf 90 Tage voreingestellt ist. Auch hier musst Du über WEB-Auftritt die Aufbewahrungsdauer in den T-Online-Einstellungen anpassen.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache (28. November 2014 um 21:24)

  • claus.aus.kamen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Nov. 2014
    • 29. November 2014 um 07:44
    • #3

    Hallo Feuerdrache,
    ich nehme an, du meinst einmal die Zugangsdaten, wie etwa zur Rechnung und zum anderen zum mailing.
    Das weiß ich dann. Ich habe auf dem alten mac an sich den gleichen Zugang mit denselben Daten...
    imap etc. alles nach Vorgaben bei t-online eingestellt.
    Beim Austesten mit einer gmail-Adresse tritt übrigens das gleiche Problem auf.
    Bei beiden funktioniert der Zugang über die website und firefox direkt!
    Der apple support fühlt sich (natürlich) nicht zuständig.
    Danke
    Claus

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™