[geloest] Absender-eMail-Adressen exportieren?

  • TB 31.2.0 / Win7 Pro / IMAP


    Moin,


    ich wuerde gern von vielen eMail-Absendern (alle in einem Ordner) die Adressen in eine CSV-Datei exportieren, gibt es da eine Loesung?


    Es geht *nicht* um das Adressbuch, sondern um die eMails an sich... Fuer's Adressbuch habe ich ja schon einige Loesungen gefunden, aber leider nicht fuer die eMails an sich :(


    Danke fuer eure Tips,

    Einmal editiert, zuletzt von mxr ()

  • Hallo,
    versuche es mal mit dem Add-on Email Address Crawler
    Am Besten du fügst ein leeres Adressbuch hinzu und leitest die Adressen dorthin.
    Dann exportierst du dieses als *.csv-


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • sorry, hatte im Weihnachtsstress die Rueckmeldung ganz vergessen - klappte wunderbar und hat mir gaaanz viiiel Tipperei (incl. Fehlern ;)) erspart - danke fuer den Tip!